Verantwortliche/r Marketing-Kommunikation B2B (40 - 60%)
Date de publication :
11 juillet 2024Taux d'activité :
40 – 60%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Bern
Verantwortliche/r Marketing-Kommunikation B2B (40 - 60%)
Du positionierst SEL, abgestimmt auf unsere Markenwerte, als Themenführerin in unserem Fachbereich. Mit deiner Kommunikation gestaltest du die positive Wahrnehmung von SEL bei bestehenden und potenziellen B2B-Kund:innen und -Partner:innen und festigst die Beziehungen zu diesen nachhaltig. Zu deinen Aufgaben gehören:
- Gestaltung Kommunikations-Strategie und Umsetzungskonzept
- Erarbeitung unserer Schulungen & Webinare für Installations-Partner:innen: Organisation der Schulungen und Erstellen von Unterlagen und Tutorials
- Organisation unserer Partner-Anlässe (Planer / Portfolios)
- Aufbau Themenführerschaft im Bereich ZEV und Energiemanagement: Aufbau Content Hub & Content, Akquise von Referaten für unsere Fachspezialist:innen
- Content Marketing und Redaktionsplanung für die Kanäle: News/Blog, Referenzen, Newsletter, LinkedIn
- Betreuung Website inkl. SEO / SEA
- Ausbau Employer Branding
- Medienarbeit/PR (zB. Partnerschaften / Leuchtturm- oder Forschungsprojekte)
- Wettbewerbs-Eingaben erarbeiten und einreichen
- Beisitz in den Geschäftsleitungssitzungen
- Unterstützung in den Fachbereichen (ua. Kundenunterlagen, Unternehmenspräsentation)
Du bist ein/e umsetzungsstarke/r und vielseitige/r Kommunikations-Spezialist:in mit Erfahrung im B2B-Bereich. Du willst dich engagieren für eine sinnvolle und erneuerbare Energiezukunft. Du bist ein/e Optimist:in, der/die nach Rückschlägen schnell wieder aufsteht. Und als verantwortungsvolle Teamplayer:in mit hoher Eigenmotivation bist du neugierig und willst jeden Tag etwas Neues lernen.
- Dich interessieren Gebäudetechnik, Immobilien und Nachhaltigkeit.
- Du hast eine Ausbildung in Kommunikation oder Marketing (Uni / FH) abgeschlossen.
- Du schreibst gerne, du formulierst überzeugend, einfach und elegant und du redigierst souverän.
- Dich begeistert es, wenn deine Kommunikation positive Rückmeldungen und Interaktionen auslöst.
- Du bist eine natürliche und gewinnende Persönlichkeit. Dir fällt es leicht, das Vertrauen deines Gegenübers zu gewinnen und mit deinen Argumenten zu überzeugen.
- Du bist es gewohnt, selbstverantwortlich zu agieren und deinen Arbeitsalltag selbst zu gestalten.
- Du findest dich nach kurzer Einarbeitungszeit mit komplexen Aufgabenstellungen zurecht und bist motiviert, dich ständig weiterzuentwickeln.
Wir sind ein agiles und eigenverantwortlich organisiertes Team, das von der Kraft der Kollaboration überzeugt ist. Offenheit und Transparenz sind unsere wichtigsten Werte. Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld an zentraler Lage in Bern oder Zürich, die Möglichkeit für hybrides Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und einen fairen Lohn.
Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen per Mail.
Tobias Stahel
Geschäftsführer
+41 79 299 73 60