System / Workplace Engineer (m/w) 100% - Hybrid
Infos sur l'emploi
- Date de publication :02 décembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Aarburg
Wir, die Firma Franke mit ihren drei Divisionen, sind ein weltweit führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Haushaltsküche, die professionelle Systemgastronomie und den Convenience-Store-Bereich sowie für die professionelle Kaffeezubereitung. Mit rund 60 Gesellschaften sind wir auf fünf Kontinenten zu Hause. Über 8'000 Mitarbeiter nehmen ständig neue Perspektiven ein, um Chancen zu erkennen und sie in inspirierende, innovative Lösungen für die Anforderungen von morgen umzusetzen.
Zur Verstärkung unseres motivierten Teams suchen wir dich als engagierten System / Workplace Engineer.
- Weiterentwickeln, Betreiben und Warten der globalen Microsoft SCCM-Infrastruktur und Intune
- Betreiben und Warten der globalen Active-Directory-Infrastruktur inkl. Microsoft Entra ID
- Konfigurieren der Client- und Serversysteme über Gruppenrichtlinien, SCCM, Intune und PowerShell
- Planen, Entwickeln und Verteilen von globalen Updates und Anwendungspaketen auf allen verwalteten Endgeräten
- Evaluieren und Bereitstellen von Compliance-Massnahmen über Intune auf Smartphones und Clientcomputern
- Entwickeln und Warten von Powershell-Scripts zur Automatisation von Aufgaben im Windows- und Cloudumfeld
- Interesse an der Arbeit in einem internationalen Unternehmen mit gelegentlicher Reisetätigkeit
- 2nd und 3rd Level Support, Mitarbeit im 24x7 Standby Support falls gewünscht
- Bevorzugt: Microsoft 365 zertifiziert: Modern Desktop Administrator oder gleichwertig
- 3 Jahre nachgewiesene Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
- Praktische Erfahrung in der Verwaltung der folgenden Technologien und Tools:
- Microsoft Configuration Manager (SCCM) und Intune
- Verwaltung von Windows 10 und Windows 11
- Active Directory, DNS, DHCP und Gruppenrichtlinien in einer globalen Umgebung
- Gute PowerShell-Kenntnisse
- Gute technische und analytische Fähigkeiten gepaart mit guten Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch
- Motivierte, engagierte sowie qualitätsorientierte Persönlichkeit
- Lernmöglichkeiten wie Führungstrainings, LinkedIn-Learning, Projektmanagement sowie Sprachkurse
- Klarer Fokus auf die Förderung interner Mitarbeitenden
- 40-Stunden Woche
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office Möglichkeit
- Direkter Zugang zum Bahnhof Aarburg-Oftringen
- Gratis Parkplätze
- Mindestens 5 Wochen Ferien
- Personalrestaurant
- Gratis Kaffeegetränke vom Espresso bis zum Latte Macchiato
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Silja Kleiner, Junior HR Manager, freut sich auf den ersten Kontakt mit dir. Bitte bewerbe dich über den "Jetzt bewerben" Button. Vielen Dank!