Corporate Finance & Integration Manager (w/m)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :28 octobre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :anglais (Intermédiaire), français (Courant), allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Untermattweg 8, 3001 Bern
«Wir schätzen deine Meinung und deinen Einsatz vom ersten Tag an. Hier kannst du etwas bewirken.»
Corporate Finance & Integration Manager (w/m) 80-100%
Du unterstützt mit deinem grossen Know-how die M&A-Projekte der Galenica Gruppe und trägst die Verantwortung für die erfolgreiche Integration akquirierter Unternehmen (PMI). Deine stilvollen Kommunikationsfähigkeiten unterstützen die enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Stakeholdern und Business Units. Dank deinen Fähigkeiten und deiner Leidenschaft verlaufen die Integrationen harmonisch und die Unternehmensziele werden erreicht.
Das kannst du bewirken
- Planung und Umsetzung der Post-Merger-Integrationsstrategie
- Begleitung der akquirierten Unternehmen und multidisziplinärer Projektteams
- Erfolgreiche Integration und Realisierung von Synergien sicherzustellen
- Weiterentwicklung unseres Integration Management Offices (IMO) sowie Etablierung gruppenweiter «Best Practices»
- Unterstützung während des gesamten M&A-Prozesses
- Erstellung von Businessplänen, Due Diligence, Bewertung und Kaufpreisallokation
- Unterstützung bei weiteren spannenden Aufgaben im Bereich Corporate Finance
Das bringst du mit
- Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder eine äquivalente Ausbildung
- Mind. 3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement in einem stark performanceorientierten Umfeld
- Erfahrung im Bereich Post-Merger-Integration und M&A
- Kenntnisse im Bereich Healthcare und Pharma sind von Vorteil
- Kommunikationsstarke, ausgeprägte Eigeninitiative und praktische Problemlösungs-kompetenz
- 1 bis 2 Tage in Bern vor Ort oder bei den Standorten der akquirierten Unternehmen, ansonsten Homeoffice oder im Westhive Zürich
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Kenntnisse in Französisch und Englisch sind ein Plus
Das bieten wir dir
- 13. Monatslohn
- Erfolgsbeteiligung oder individueller Bonus je nach Funktion
- 42h-Woche
- Flexible Arbeitszeiten je nach Funktion
- Homeoffice je nach Funktion möglich
- Mind. 25 Tage Ferien
- Möglichkeit, Ferien zu kaufen oder unbezahlten Urlaub zu beziehen
- Vorteilhafte Prämienaufteilung: ca. 2/3 Arbeitgeberin, 1/3 Arbeitnehmende
- Freiwillig «Plan Plus» wählen und mehr in die Pensionskasse einzahlen
- Mutterschaftsurlaub: 16 Wochen bezahlt zu 80% des Gehalts
- Vaterschaftsurlaub: 10 Tage bezahlt zu 100% des Gehalts
- Unterstützung und Finanzierung von internen und externen Weiterbildungen
- Prämie bei erfolgreichem Abschluss der Weiterbildung
- Familienfreundlich: Teilzeitanstellung möglich
- Kinderfonds für eigene Kinder mit Vorzugszins und Beteiligung Arbeitgeberin
- Heirats- und Geburtszulagen
- Parkplätze mit vorteilhaften Tarifen oder Beteiligung ÖV-Jahresabo je nach Standort
- Flottenrabatt: attraktive Konditionen für Personenwagen
- Treibstoff-Vergünstigung
- Personalrestaurant mit attraktiven Preisen
- Personalrabatt bis zu 25% in unseren Apotheken
- Prämien für die Vermittlung von neuen Mitarbeitenden
- Namensaktien zu Vorzugspreisen
- Ermässigungen bei Partnerunternehmen (Fitness, Hotels, Sprachschulen, Elektronikgeschäfte, Weinhandel usw.)
- Dienstaltergeschenk: Prämie und zusätzliche Ferientage alle 5 Jahre
- Mobileabo und Smartphone zu attraktiven Preisen
- Vergünstigung Krankenkassen-Zusatzversicherung
Kontakt
Deine Bewerbung wird bearbeitet durch:
Galenica AG, Human Resources
Ursula Henchoz
Specialist Recruiting
Tel. +41 58 851 72 34
Fachliche Auskünfte erteilt dir gerne:
Julian Fiessinger
Leiter IR & Corporate Finance
Tel. +41 58 852 85 37
Über uns
Das stärkste Netzwerk im Schweizer Gesundheitsmarkt.
Als Galenica Gruppe sind wir die marktprägende Gesundheitsdienstleisterin unseres Landes. Unsere Unternehmen bieten eine reiche Vielfalt an zukunftsorientierten Berufen, die etwas gemeinsam haben: Unsere Mitarbeitenden setzen sich mit viel Engagement für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen in der Schweiz ein.
Dafür betreiben wir das schweizweit grösste Apothekennetz und führen bekannte Eigenmarken sowie exklusive Marken und Produkte von Geschäftspartnern. Weiter sind wir die führende Grossistin im Schweizer Gesundheitsmarkt und bieten Lieferanten Qualitätslogistik mit den dazugehörigen Dienstleistungen an.
Der Hauptsitz befindet sich in Bern, wo alle Fäden zusammenlaufen.
Hier werden wertvolle Services für die ganze Gruppe erbracht, u.a. von HR, IT, Marketing, Kommunikation oder Finanzen.
Arbeitsort
Galenica AG
Untermattweg 8
3001 Bern