Firmenkunden-Beraterin, Firmenkunden-Berater (Stv. Sektorleiter*in Firmenkunden) (a)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :23 décembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Kaiserstrasse 8, 4310 Rheinfelden
A steht nicht nur für AKB, sondern für alle, die bei der attraktivsten Arbeitgeberin im Kanton Aargau in einem aufgeschlossenen und diversen Arbeitsumfeld tätig sind. Obwohl Zahlen bei uns wichtig sind, bist du bei uns keine Personalnummer. Wir bieten dir eine interessante Tätigkeit mit Wertschätzung deiner Persönlichkeit.
Innerhalb der AKB sowie im Bewerbungsprozess pflegen wir eine wertschätzende sowie respektvolle Du-Kultur. Trau dich und sprich uns per Du an.
Das erwartet dich
- Du begleitest KMU's finanziell in allen Phasen von der Firmengründung bis zur Nachfolgeregelung und legst den Fokus auf eine nachhaltige Firmenkundenbeziehung.
- In unserem Team bist du die erste Ansprechperson für Nachfolgeregelungen.
- Es bereitet dir Freude, deine regionalen Firmenkunden aktiv, fachkompetent und bedürfnisgerecht zu betreuen und zu beraten.
- Du verstehst die unterschiedlichen Geschäftsmodelle deiner Firmenkunden und findest kundenindividuelle Lösungen.
- Dein Zahlenflair setzt du in der Prüfung, Beurteilung und Analyse der Risiken von Kommerz- und Immobilienfinanzierungen (Kredit-, Bilanz- und Ratinganalysen) ein.
- Du verantwortest ein Marktteilgebiet als Firmenkunden-Repräsentant*in der AKB und pflegst die bereichsübergreifende Zusammenarbeit, damit sich Firmenkunden sowie Unternehmerinnen und Unternehmer bei der AKB am richtigen Ort fühlen.
- Du nimmst an AKB-Anlässen sowie externen Veranstaltungen teil und bist motiviert für Akquisitionsaktivitäten, um neue Firmenkunden sowie Unternehmerinnen und Unternehmer für die AKB zu gewinnen.
Das bringst du mit
- Du verfügst über eine bankfachliche und/oder betriebswirtschaftliche Aus- und Weiterbildung (z.B. FH/HF; Masterausbildung in Banking oder Corporate Finance von Vorteil).
- Du hast fundiertes Fachwissen und Erfahrung im Bereich von Basisdienstleistungen, sowie im Kommerz- und Hypothekargeschäft gesammelt.
- Du bringst idealerweise bereits einige Erfahrung in der Beratung von Nachfolgeregelungen mit oder hast eine entsprechende Weiterbildung zum Nachfolgeexperten absolviert.
- Es motiviert dich, während der Abwesenheit des Sektorleiters Firmenkunden, seine Stellvertretung zu übernehmen.
- Du schätzt Entwicklungsmöglichkeiten verbunden mit mehr Verantwortung als willkommene Perspektive.
- Ein erfolgreicher Tag bedeutet für dich, wenn du einen regen Austausch mit unserer Kundschaft pflegen kannst, sei dies in der Geschäftsstelle oder anderswo im Rahmen unserer Work Smart Möglichkeiten.
- Die Zusammenarbeit im Team mit Diana, Michael, Marc, Bianca, Urs und Roland begeistert dich, ebenso eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise.
- Idealerweise fühlst du dich schon jetzt im Raum Rheinfelden zu Hause und interessierst dich für die Entwicklung der KMU's in der Region.
Contact
- Linda MartiHR Business Partner