Sachbearbeiter/in Stadtbüro 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :30 août 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Marktgasse 16, 4310 Rheinfelden
Die Stadtverwaltung Rheinfelden liegt im Herzen der Rheinfelder Altstadt. Als lebendige und innovative Gemeinde im Kanton Aargau sind Service und Bürgernähe unsere Maxime. Mit einem engagierten Team und visionären Projekten gestalten wir aktiv die Zukunft unserer Stadt. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und prägen Sie die Erfolgsgeschichte von Rheinfelden massgeblich mit! Zur Unterstützung unseres Teams im Stadtbüro suchen wir per 1. Dezember 2024 oder nach Vereinbarung eine/n
Das Stadtbüro ist die zentrale Anlaufstelle für Gäste und Einwohnerinnen und Einwohner von Rheinfelden. Es vereinigt Einwohnerdienste, Tourismusbüro und Kulturbüro unter einem Dach. Innerhalb dieser Organisation sind Sie im Bereich Einwohnerdienste tätig.
Ihre Aufgaben:
- Beratung der Kundinnen und Kunden am Schalter und am Telefon
- Erteilung von allgemeinen Auskünften zu Dienstleistungen und Angeboten der Stadt
- Bedienung der Telefonzentrale
- Mitarbeit bei der Einwohnerregisterführung
- Aufenthaltsregelung von schweizerischen und ausländischen Staatsangehörigen
- Erstellen von Schriften und Bescheinigungen
- Unterstützung bei der Vermietung von Räumlichkeiten der Stadt Rheinfelden
- Weitere im Stadtbüro anfallende Aufgaben
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Erfahrung auf einer öffentlichen Verwaltung
- IT-Kenntnisse der MS-Office Applikationen
- Stilsicheres Deutsch
- Organisierte, strukturierte und exakte Arbeitsweise
- Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Selbständigkeit
Was wir bieten:
- Eine verantwortungsvolle Aufgabe am Puls des gesellschaftlichen Lebens
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen, flexible Arbeitszeiten ausserhalb der Blockzeiten sowie moderne Büroinfrastruktur
- Vergünstigungen wie TNW Job Ticket und Reka Card
- Erstklassige Unfallversicherung und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen
- Begleitung und Unterstützung durch externes Absenzenmanagement und Mitarbeitenden-Beratung
- Treueprämien und Beteiligung an Weiterbildungen
- Zentral gelegener Arbeitsort mit sehr guten Anbindungen an den öffentlichen Verkehr
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre online Bewerbung.
Zusätzliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Irmgard Müller, Leiterin Einwohnerdienste, Telefon +41 61 835 51 03.