Leiterin / Leiter Tagesstruktur , inkl. einer Standortleitung 100%

  • Date de publication :

    22 juin 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Zürich

Leiterin / Leiter Tagesstruktur , inkl. einer Standortleitung 100%



Stellenbeschrieb



Kilchberg ist eine attraktive Gemeinde angrenzend zur Stadt Zürich am linken Zürichseeufer mit rund 9‘300 Einwohnerinnen und Einwohnern, einem abwechslungsreichen Freizeit- und Kulturangebot sowie einem weitläufigen Naherholungsgebiet. Die rund 140 Mitarbeitenden der Schule betreuen rund 780 Schülerinnen und Schüler vom Kindergarten bis zur sechsten Klasse. Ab dem Schuljahr 2024/25 wird neu in Kilchberg für die Unterstufe eine Tagesschule eröffnet.



Die Tagesbetreuung ist ein schulergänzendes Betreuungsangebot mit drei Standorten für Kindergarten- und Primarschulkinder der Gemeinde Kilchberg.



Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir


Leiterin / Leiter Tagesstruktur 80% - 100%, inkl. einer Standortleitung


Ihre Hauptaufgaben


  • Personelle, operative und fachliche Leitung sowie Koordination der Tagesstruktur im Hort und der Mittagstische
  • Finanz- und Budgetverantwortung sowie Budgeterstellung
  • Rekrutierung von Betreuungsangestellten
  • Verantwortlich für die Betriebssicherheit
  • Verantwortlich für das Umsetzen und Weiterentwickeln des Betriebskonzeptes sowie des pädagogischen Konzeptes in den Horten und den Mittagstischen
  • Sicherstellen einer einheitlichen Handhabung und Umsetzung des Betriebsreglements
  • Kommunikation mit Eltern und weiteren Ansprechpersonen sowie Öffentlichkeitsarbeit
  • Organisieren von Elternabenden
  • Leiten oder Mitarbeiten in Projekten
  • Vorbereiten und Leiten der Standortleitersitzung
  • Teilnahme an Geschäftsleitungssitzung, Teamsitzung Bildung, Lehrerkonferenz


Ihre Kompetenzen


  • Abgeschlossenes Studium als Lehrperson oder Bachelor FH Soziale Arbeit, vorzugsweise als Sozialpädagogin/Sozialpädagoge bzw. Kindheitspädagogik
  • Weiterbildung im Bereich Personalführung und/oder Management
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Schule, Kindergarten, Kinderheim oder Hort
  • Gewandte Ausdrucksfähigkeit in stilsicherem Deutsch, Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
  • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie hohe Selbständigkeit und Teamfähigkeit
  • Vernetztes Denken, hohe Dienstleistungsbereitschaft, Flexibilität und Verschwiegenheit


Unser Angebot


  • Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungmöglichkeiten
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit Jahresarbeitszeit und sehr guten Sozialbedingungen
  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem professionellen und motivierten Team
  • Zentral gelegener Arbeitsplatz, in Gehdistanz von Bus und Bahn


Ihre nächsten Schritte


Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Cornelia Schütz, Leiterin Abteilung Bildung, Tel. 044 716 33 01. Bitte stellen Sie uns Ihre Bewerbung elektronisch über unser Bewerbungsportal zu.



Wir freuen uns auf Sie!