(Junior) Portfoliomanager (50-100%)

Infos sur l'emploi

Die PEKAM AG ist seit fünfundzwanzig Jahren in der beruflichen Vorsorge als Pensionskassenverwalterin tätig. Sie tut dies vor allem für autonome Vorsorgeeinrichtungen. Die persönliche, zuverlässige und exzellente Betreuung der Kunden ist der PEKAM AG besonders wichtig.

Zur Verstärkung unseres Teams insbesondere im Bereich Vermögensverwaltung & Anlageberatung suchen wir ab sofort einen/eine

Das erwartet dich

  • Ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet in der Bewirtschaftung von Anlageportfolios im Pensionskassenumfeld
  • Engagement in traditionellen und alternativen Anlagen wie Private Debt, Private Equity (inkl. Venture Capital), ILS, Hedge Funds, Timber & Agriculture und Infrastruktur
  • Unterstützung des Leiters Anlagen bei der Bewirtschaftung der Kundenportfolios, Teilnahme an Kundenmeetings, Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten und sukzessive Übernahme von mehr Verantwortung
  • Weiterentwicklung und Anpassung unserer Anlagelösungen an die Bedürfnisse unserer Kunden sowie Unterstützung bei der Akquisition und Pflege von Neukunden
  • Mitarbeit an Projekten, bei denen du teilweise auch Verantwortung übernehmen kannst

Dein Profil

  • (Fach-)Hochschulabschluss oder du befindest dich aktuell im Studium, idealerweise mit Schwerpunkt in Banking & Finance, oder relevante praktische Erfahrung in diesem Bereich
  • Grosses Interesse im Anlagebereich (traditionelle & alternative Anlagen)
  • (Erste) Erfahrung im Portfolio Management privater und/oder institutioneller Kunden
  • Strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denken und überzeugende kommunikative Fähigkeiten
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office
  • Hohe Eigenmotivation und Zielstrebigkeit
  • Teamplayer mit dem Wunsch, etwas zu bewirken, Dinge voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen
  • Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

Wir bieten dir

  • Möglichkeit, deine Ideen einzubringen und dich in einem dynamischen und initiativen Umfeld stetig weiterzuentwickeln
  • Sehr flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege
  • Unterstützung deiner Weiterbildung, z.B. CFA / AZEK
  • Möglichkeit für ein Teilzeitpensum (50-100%), um Zeit für private Projekte wie Weiterbildung, Familie, Sport zu investieren 
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office, moderne Arbeitsplätze und gute Anstellungskonditionen.

Für weitere Auskünfte steht dir Herr Rino Odermatt, CFA, Leiter Anlagen, gerne telefonisch unter 062 889 85 04 zur Verfügung.

Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen sende bitte per Email an

 

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