Administrative*r Mitarbeiter*in dezentrales HR (Mutterschaftsvertretung) 60%
Date de publication :
01 février 2025Taux d'activité :
60%- Lieu de travail :Basel
Administrative*r Mitarbeiter*in dezentrales HR (Mutterschaftsvertretung) 60%
Published 31 January 2025 Closing Date 15 February 2025 Workplace Basel, North West Switzerland, Switzerland CategoryEconomics
Per 15. April 2025 oder nach Vereinbarung. Die Stelle ist befristet bis 31. Oktober 2025.
Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät ist Teil der Universität Basel. Die Fakultät bietet Lehre auf der Stufe Bachelor, Master und Doktorat an. Sie leistet ebenfalls Grundlagenforschung und angewandte Forschung in verschiedenen Teilgebieten der Wirtschaftswissenschaften und leistet Beratung für staatliche und private Auftraggeber. Die Fakultät umfasst knapp 30 Professorinnen und Professoren, 150 Mitarbeitende sowie rund 1400 Studierende.
Die Verwaltung der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät (WWZ) erbringt für die Fakultätsangehörigen vielfältige Administrationsdienstleistungen. Per 15. April 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir im Rahmen einer Mutterschaftsvertretung eine motivierte Person zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Human Resources.
Ihre Aufgaben
Ihre Aufgaben umfassen hauptsächlich:
- Selbstständige administrative Abwicklung von Personalprozessen (Eintritte, Austritte, diverse Anstellungsmutationen etc.)
- Erste Anlaufstelle für die Mitarbeitenden der Fakultät in allen Personalfragen und Schnittstelle zum Ressort Human Resources der Universität Basel
- Erstellen von Stellenausschreibungen, Stellenbeschreibungen nach Template und Bearbeitung von Zeugnissen
- Administrative Betreuung von Projektanstellungen
- Pflege von Datenbanken
- Allgemeine Sekretariatsarbeiten und Archivierung
Ihr Profil
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium. Sie interessieren sich für Personalthemen und bringen idealerweise erste praktische Erfahrungen im HR-Bereich mit. Eine Weiterbildung als HR Assistent/in bzw. Sachbearbeiter/in Personalwesen ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Ausserdem drücken Sie sich mündlich und schriftlich fliessend auf Englisch aus. Ihre IT-Affinität erleichtert den effizienten Umgang mit Portallösungen und den gängigen Office-Programmen. SAP-Kenntnisse sind von Vorteil.
Sie zeichnen sich durch eine effiziente und sorgfältige Arbeitsweise, Organisationstalent, eine schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit aus. Als offene und überzeugende Persönlichkeit mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung haben Sie Freude am Kundenkontakt. Eigeninitiative, Diskretion und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich.
Wir bieten Ihnen
Eine selbständige und abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen und motivierten Team. Sie haben die Möglichkeit wertvolle Erfahrungen im HR-Bereich zu sammeln und sich fachlich weiterzuentwickeln. Die Anstellungs- und Gehaltsbedingungen richten sich nach dem Personal- und Gehaltsreglement der Universität Basel.
Bewerbung / Kontakt
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung bis spätestens 15. Februar 2025. Bitte bewerben Sie sich ausschliesslich online über den Bewerbungslink.
Für Fragen steht Ihnen die Stelleninhaberin Frau Léonie Schaer unter E-Mail schreiben gerne zur Verfügung.
Bewerben
www.unibas.ch')