Sachbearbeiter/in Beiträge 80 - 100 %
Infos sur l'emploi
- Date de publication :07 novembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), italien (Courant), français (Courant)
- Lieu de travail :Brunnmattstrasse 45, 3007 Bern
Die Ausgleichskasse des Schweizerischen Gewerbes ist eine grosse Verbandsausgleichskasse der Schweiz. Mit unseren 52 Mitarbeitenden betreuen wir rund 10‘000 Betriebe aus über 30 Branchen in der gesamten Schweiz. Unsere Hauptaufgabe besteht in der Durchführung der gesetzlichen Sozialversicherungen AHV/IV/EO sowie von 26 kantonalen Familienzulagenregelungen.
Für unsere Abteilung "Mitglieder / Beiträge / Inkasso" suchen wir Verstärkung.
Bist du vielseitig interessiert und trägst gerne Verantwortung? Dann bieten wir dir ab dem
1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung eine herausfordernde und spannende Tätigkeit als
Deine Aufgaben sind vielseitig und können je nach Fähigkeiten variieren:
- Du betreust deinen eigenen Kundenstamm mit Mitgliedern und prüfst die Versicherungs- und Beitragspflicht
- Du bearbeitest das Mitgliederregister und arbeitest mit unseren Gründerverbänden zusammen
- Du kontrollierst und erstellst Beitragsabrechnungen und bist für das Mahn- und Inkassowesen deines Kundenstamms verantwortlich
- Du bist täglich in telefonischem oder schriftlichem Kontakt mit Mitgliederfirmen und wendest dabei deine vielseitigen Sprachkenntnisse an
- Kenntnisse im Bereich «Mehrfachtätigkeiten und Entsendungen» sind ein Plus
- Du arbeitest mit anderen Abteilungen unserer Ausgleichskasse zusammen
Um diese Aufgaben zu erfüllen, bringst du folgende Talente und Kompetenzen mit:
- Du hast eine kaufmännische Grundausbildung abgeschlossen und bringst mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Sozialversicherungsbereich, mit
- Du hast eine Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich gemacht oder bist daran interessiert (z. B. Sozialversicherungsfachausweis)
- Du bist äusserst kunden- und dienstleistungsorientiert, kontaktfreudig und aufgeschlossen
- Mit deiner guten Auffassungsgabe und deinem vernetzten Denken arbeitest du exakt, selbstständig und strukturiert
- Neben deinem guten Zahlenflair kommunizierst du stilsicher in Deutsch und idealerweise ebenfalls in Französisch und/oder Italienisch
Im Gegenzug bieten wir dir einige Benefits, wie zum Beispiel:
- die Möglichkeit von Homeoffice nach erfolgter Einarbeitung
- Unterstützung bei Weiterbildung
- vergünstigte Parkplätze oder Übernahme der Kosten vom Halbtaxabonnement
- reduzierte Arbeitstage vor Feiertagen
- Gesundheitsförderung z. B. mit kostenlosen Früchten oder einem Zuschuss an dein Fitnessabonnement
- Kostenfreie Getränke (Wasser, Tee und Kaffee)
- moderne Büroräumlichkeiten mit Steh-/Sitztischen im Berner Mattenhofquartier
Werde Teil eines motivierten Teams in welchem du dich auf ein angenehmes und respektvolles Arbeitsklima und einen guten Teamgeist freuen kannst.
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann mach auch uns neugierig und sende deine Bewerbung an Nicole Güdel, Fachleiterin HR, via E-Mail schreiben oder via Klick auf den Button "Bewerben".
Deine Fragen zur Stelle beantwortet dir Nicole Furrer, Abteilungsleiterin, gerne telefonisch unter: 031 379 42 70.