Eigenes Personalrestaurant für eine ausgewogene Verpflegung
Date de publication :
11 décembre 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Schwyz
Sefar Gruppe im Überblick
Sefar ist mit Präzisionsgeweben weltweit führend im Siebdruck und in der Filtration. Sefar Produkte finden ihre Anwendung in einem breiten Spektrum, von der Elektronik, Grafik, Medizintechnik, Automobil-, Lebensmittel- und Pharmaindustrie bis hin zur Rohstoffgewinnung und Spezialanwendungen.
Abgestützt auf ein umfangreiches Know-how bietet das Unternehmen seinen Kunden mit einem globalen Netzwerk aus Tochtergesellschaften und Konfektionszentren in 27 Ländern optimale Lösungen für ihre industriellen Prozesse und Anwendungen.
Sefar betreibt Webereien in der Schweiz, Rumänien und Thailand. Mit der Firma Monosuisse verfügt die Sefar Gruppe über eine eigene Produktion von unterschiedlichsten Garnen in der Schweiz, Polen, Rumänien, Mexiko und Deutschland.
Um unser Finanzteam zu verstärken, suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Group Controller (a) 80-100%. Werden Sie Teil eines internationalen Unternehmens, das Ihre Kompetenzen schätzt und Ihre Weiterentwicklung fördert!
Arsim Luma, HR Business Partner, steht Ihnen sehr gerne für Auskünfte zur Verfügung: +41 71 898 57 00.
Kontaktaufnahmen durch Stellenvermittler sind nicht erwünscht.
Sefar ist mit Präzisionsgeweben weltweit führend im Siebdruck und in der Filtration. Sefar Produkte finden ihre Anwendung in einem breiten Spektrum, von der Elektronik, Grafik, Medizintechnik, Automobil-, Lebensmittel- und Pharmaindustrie bis hin zur Rohstoffgewinnung und Spezialanwendungen.
Abgestützt auf ein umfangreiches Know-how bietet das Unternehmen seinen Kunden mit einem globalen Netzwerk aus Tochtergesellschaften und Konfektionszentren in 27 Ländern optimale Lösungen für ihre industriellen Prozesse und Anwendungen.
Sefar betreibt Webereien in der Schweiz, Rumänien und Thailand. Mit der Firma Monosuisse verfügt die Sefar Gruppe über eine eigene Produktion von unterschiedlichsten Garnen in der Schweiz, Polen, Rumänien, Mexiko und Deutschland.
Um unser Finanzteam zu verstärken, suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Group Controller (a) 80-100%. Werden Sie Teil eines internationalen Unternehmens, das Ihre Kompetenzen schätzt und Ihre Weiterentwicklung fördert!
Ihre Aufgaben
In dieser verantwortungsvollen und spannenden Position sind Sie zuständig für das operative und strategische Controlling der Monosuisse Gruppe und übernehmen Aufgaben in der Konzernrechnung. Ihre Aufgaben im Detail:- Analyse und Beratung: Beurteilung der Wirtschaftlichkeit von Investitionsprojekten und Erstellung fundierter Entscheidungsgrundlagen.
- Performance-Optimierung: Durchführung von Verkaufs- und Margenanalysen sowie Produktions-Controlling.
- Strategische Planung: Erstellung und Kontrolle von Forecasts und Budgets (inkl. Soll-Ist-Vergleiche).
- Betreuung und Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse und -Systeme sowie des internen Berichtswesens (Management Reporting).
- Enge Zusammenarbeit: Unterstützung der Gruppenleitung bei strategischen und operativen Aufgaben sowie Kontakt zu Tochtergesellschaften.
- Konsolidierung: Unterstützung des Leiters Group Finance bei der Konsolidierung und Konzernrechnung.
Die Anforderungen
- Ausbildung: Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzen oder ein vergleichbarer Hintergrund.
- Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling und der Konsolidierung (Swiss GAAP FER), idealerweise in einem internationalen Umfeld.
- Kompetenzen: Starke analytische Fähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und verständlich zu präsentieren.
- Ausgezeichnete Excel-Kenntnisse gepaart mit Erfahrung mit Swiss GAAP FER, LucaNet, PowerBI und ERP-Systemen (Infor LN von Vorteil).
- Sprache: Fliessend in Deutsch und Englisch – jede weitere Sprache ist ein Plus.
- Persönlichkeit: Proaktiv, strukturiert und teamorientiert mit einer hohen Affinität für Zahlen und Prozesse.
- Reisen: Monatliches Meeting in der Zentralschweiz sowie 2-3 mehrtätige Aufenthalte im Ausland pro Jahr.
Unser Angebot
- Ein internationales Unternehmen, das auf Innovation und Kundenorientierung setzt
- Ein offenes, kollegiales Arbeitsumfeld, in dem neue Ideen willkommen sind
- Eine umfassende, sorgfältige und gut begleitete Einarbeitung
- Attraktive Anstellungsbedingungen und umfassende Sozialleistungen
- Eigenes Personalrestaurant für eine ausgewogene Verpflegung
- Wegentschädigung für Ihren täglichen Arbeitsweg
- Kostenlose Parkplätze direkt vor Ort
- Betriebseigene Pensionskasse mit erstklassigen Konditionen
Sind Sie bereit für die Herausforderung?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button «Jetzt bewerben»! Gestalten Sie mit uns die Zukunft unseres Teams und werden Sie Teil eines dynamischen, internationalen Unternehmens, das auf Innovation und Kundenzufriedenheit setzt.Arsim Luma, HR Business Partner, steht Ihnen sehr gerne für Auskünfte zur Verfügung: +41 71 898 57 00.
Kontaktaufnahmen durch Stellenvermittler sind nicht erwünscht.