Associate Category Manager (m/w)

Randstad (Switzerland) Ltd.

  • Date de publication :

    04 juillet 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Bern

Associate Category Manager (m/w)

job details

Für unseren Kunden, ein internationales Unternehmen mit Sitz in der Stadt Bern suchen wir eine fachkundige und interessierte Persönlichkeit als

Associate Category Manager (m/w)

Folgendes umfasst das angegebene Aufgabengebiet:

  • Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von Kategorie-Strategien
  • Analyse von Markttrends und Kundenbedürfnissen zur Identifizierung von Wachstumschancen
  • Zusammenarbeit mit Lieferanten zur Optimierung des Produktportfolios und der Beschaffung
  • Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Performance-Reviews
  • Überwachung und Analyse von Verkaufsdaten, um die Wirksamkeit der Strategien zu bewerten
  • Entwicklung von Empfehlungen zur Verbesserung der Produktplatzierung und -promotion
  • Teilnahme an Verhandlungen mit Lieferanten und Unterstützung des Einkaufsteams
  • Zusammenarbeit mit Marketing, Vertrieb und Logistik zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs

Für unseren Kunden, ein internationales Unternehmen mit Sitz in der Stadt Bern suchen wir eine fachkundige und interessierte Persönlichkeit als

Associate Category Manager (m/w)

Folgendes umfasst das angegebene Aufgabengebiet:

  • Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von Kategorie-Strategien
  • Analyse von Markttrends und Kundenbedürfnissen zur Identifizierung von Wachstumschancen
  • Zusammenarbeit mit Lieferanten zur Optimierung des Produktportfolios und der Beschaffung
  • Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Performance-Reviews
  • Überwachung und Analyse von Verkaufsdaten, um die Wirksamkeit der Strategien zu bewerten
  • Entwicklung von Empfehlungen zur Verbesserung der Produktplatzierung und -promotion
  • Teilnahme an Verhandlungen mit Lieferanten und Unterstützung des Einkaufsteams
  • Zusammenarbeit mit Marketing, Vertrieb und Logistik zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs
  • qualifications

    Folgendes Profil suchen wir:

    • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Marketing, oder einem verwandten Bereich
    • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Category Management, Einkauf oder Vertrieb, idealerweise im Einzelhandel oder Konsumgüterbereich
    • Starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit großen Datenmengen
    • Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
    • Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld selbstständig und ergebnisorientiert zu arbeiten
    • Teamplayer-Mentalität und die Fähigkeit, erfolgreich mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern zusammenzuarbeiten
    • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel; Kenntnisse in Analyse-Tools sind von Vorteil
    • Muttersprache Englisch

    Bist du bereit dich deiner nächsten Aufgabe zu widmen, dann freuen wir uns auf dein Dossier.

Simon Affentranger