Sachbearbeiter*in Kurs- und Programmadministration 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :23 janvier 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Sachbearbeiter*in Kurs- und Programmadministration 100%
Unsere Administration in Zürich Oerlikon übernimmt für verschiedene Fachbereiche die gesamte Teilnehmenden-Administration.
Stellenantritt: per 1. April 2025 oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
- Sie setzen administrative Prozesse in den zugeteilten Kurs- und Programmangeboten selbstständig um, inklusive Datenpflege, Korrespondenz und Dokumentenerstellung.
- Sie arbeiten eng mit den Angebotsleitenden zusammen, unterstützen sie bei spezifischen Prozessen und erstellen die Angebotsrechnungen.
- Sie beraten Kund*innen dienstleistungsorientiert in organisatorischen und fachlichen Belangen, sowohl schriftlich als auch telefonisch.
- Sie bearbeiten Anfragen und Beschwerden oder leiten diese an die zuständigen Stellen weiter.
- Sie erstellen Vorlagen und Anleitungen und stellen den Informationsfluss sowie den Wissenstransfer innerhalb der Abteilung sicher.
- Sie wirken im Tagesgeschäft mit, z.B. bei Telefondiensten und der Postbewirtschaftung, und sorgen für die Einhaltung der Qualitätsstandards.
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (EFZ)
- Erweiterte Praxiskenntnisse in administrativen Abläufen und Prozessen.
- Fundierte IT-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS Office, MS Teams und fachspezifischen Systemen wie Tocco
- Einwandfreie mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse sowie weitere Fremdsprachen von Vorteil
- Hohe Sozialkompetenz, Selbstständigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
- Interkulturelles Verständnis und Teamfähigkeit, besonders in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen
Wir bieten Ihnen
- Eine abwechslungsreiche, interessante Arbeit in der Stadt Zürich
- Ein Jahressalär, je nach Berufserfahrung und Alter zwischen CHF 70'000 - CHF 90'000 / Jahr
- 4-6 Wochen Ferien pro Jahr, je nach Alter und Funktionsstufe
- Zusätzliche 6 Betriebsferientage pro Jahr
- Wahlweise mit Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks)
Ihr Arbeitsort
Eggbühlstrasse 15, 8050 Zürich, Schweiz
Interessiert?
Rahel Stutz
Fachbereichsleiterin ABIA
T 044 415 64 57
steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.
Claudia Dönni
HR Recruiting Partnerin
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!
Die AOZ
Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.