Marketing Experte 80-100% (alle)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :13 novembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Luzern
Aufgaben
für technisches Content-Marketing und PR
Du bist ein erfahrener Content-Marketing-Profi? Du hast echte Leidenschaft für technische, kundenorientierte Kommunikation und PR? Du verstehst es, komplexe Themen verständlich und ansprechend aufzubereiten und sie zielgerichtet über die richtigen Kanäle zu kommunizieren? Du bist belastbar und arbeitest gerne in einem dynamischen Umfeld? Dann suchen wir genau Dich als Verstärkung für unser kleines, motiviertes und umsetzungsorientiertes Marketing-Team.
Deine Aufgaben
- Co-Verantwortung für den Auftritt der GWF-Gruppe mit Fokus auf Storytelling und anwenderorientierte Inhalte
- Entwicklung der Marketing-Strategie des Unternehmens in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung und den GWF Führungskräften
- Entwicklung und Umsetzung einer Content-Strategie, die unsere Zielgruppen anspricht und Mehrwert bietet
- Erstellung von Blogbeiträgen, Whitepapers, Case Studies, Pressemitteilungen, Newslettern und weiteren Inhalten
- Aufbereitung von technischen Informationen für unterschiedliche Zielgruppen in verständlicher und ansprechender Form
- Aktives Management der Social-Media-Kanäle und Interaktion mit unserer Community
- Inhaltliche Verantwortung für unsere Website
- Entwicklung und Umsetzung einer PR-Strategie inkl. der Kontaktpflege zu relevanten Medien/Influencern
- Optimierung von Inhalten für Suchmaschinen (SEO) und regelmässige Auswertung der Performance zur Erfolgskontrolle und kontinuierlichen Verbesserung unserer Marketingaktivitäten
- Übernahme von weiteren Marketing-Aufgaben und Projekten
Wichtig für alle Interessenten: Deine Persönlichkeit, Dein Leistungsausweis und Dein ehrlicher Enthusiasmus für das, was wir tun, sind uns viel wichtiger als die Geradlinigkeit des Lebenslaufs!
Trotzdem hier einige Anhaltspunkte:
- Abgeschlossene technische Ausbildung (Studium von Vorteil) sowie umfassende und relevante Berufserfahrung in Marketing und Kommunikation
- Signifikante Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Contentstrategien für komplexe, erklärungsbedürftige technische Produkte und Lösungen
- Fundierte Kenntnisse in der Ausgestaltung und Nutzung von Medien-Kanälen, in SEO und im Umgang mit gängigen Content-Management-Systemen
- Ausgeprägtes technisches Verständnis und Fähigkeit, kreative Ideen zielgerichtet umzusetzen und komplexe Themen kompakt, verständlich sowie kurzweilig zu vermitteln
- Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
- Umsetzungsstarke Marketing-Persönlichkeit mit strategischer Denkweise und souvaränem Auftritt in der Zusammenarbeit mit allen internen wie externen Anspruchsgruppen
- Hands-on-Mentalität, hohe Belastbarkeit und Eigeninitiative
- Eine kreative, offene Arbeitsatmosphäre in einem kleinen, engagierten Marketing-Team
- Flache Hierarchien und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
- Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung (Möglichkeit für Homeoffice) und mind. 25 Ferientage pro Kalenderjahr
- Förderung Deiner Weiterentwicklung inkl. Unterstützung von internen wie externen Weiterbildungen
- Einen attraktiven Arbeitsplatz in der Stadt Luzern - mit ÖV oder Auto bestens erreichbar und eingebettet zwischen See & eindrücklichem Bergpanorama
- Weitere Mitarbeiter-Benefits und Vergünstigungen
Frau Silvia Hurschler (Head of HR) steht Dir für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung (+41 41 319 52 08).
Erwartungen
Freitext
Zusatzinfo
https://erecruiter0017.kandidatenportal.eu/job/242895?referrer=jobs.ch