Leitung Kundenmanagement 80% - 100%
Date de publication :
30 janvier 2025Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Winterthur
Das privat geführte Seniorenzentrum inmitten der Stadt Winterthur bietet für 150 Bewohnerinnen und Bewohner einen Wohn- und Lebensraum, in dem sie sich wohl fühlen und ihren Bedürfnissen entsprechend betreut werden. Das Seniorenzentrum Wiesengrund ist ein anerkannter und beliebter Betrieb im Gesundheitswesen.
Möchten Sie in einer Institution inmitten der pulsierenden Stadt Winterthur mit rund 200 motivierten Mitarbeitenden arbeiten? Der Bahnhof Winterthur ist in kurzer Gehdistanz erreichbar.
Die Rezeption wie auch das Bewohnermanagement haben eine wichtige Drehscheibenfunktion in unserem Haus. Als Leitung Kundenmanagement sind Sie eine wichtige Anlaufstelle für unsere internen wie auch externen Kunden. Sie organisieren die Prozesse und stellen sicher, dass ab der ersten Wahrnehmung die Visitenkarte des Seniorenzentrums Wiesengrund professionell aufgestellt ist. Der erste Eindruck zählt!
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine
Leitung Kundenmanagement 80% - 100%
Was können Sie bei uns bewirken
- In dieser neu geschaffenen Funktion stellen Sie mit Ihrem Team einen reibungslosen und dienstleistungsorientierten Ablauf des Kundenmanagements sicher
- Vielseitige Führungsaufgaben wie Mitarbeiterentwicklung, Befähigung der Mitarbeitenden und deren Kompetenzentwicklung
- Partizipative Mitgestaltung der dynamischen Veränderungsprozesse beispielsweise in Projektgruppen
- Unterstützende und lösungsorientierte Zusammenarbeit auf der Teamleitungsebene
- Sekretariatsaufgaben, administrative Unterstützung und erbringen von verschiedenen internen Dienstleistungen im Auftrag der verschiedenen Bereiche
- Sie übernehmen gemeinsam mit Ihrem Team wichtige Aufgaben bei der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen für unsere Bewohnenden
- Bewirtschaftung des Info-Mail-Postfaches
- Administrative Bearbeitung, sowie Beratung sämtlicher Formalitäten im Zusammenhang mit dem Eintritt, Austritt und Übertritt von Bewohnenden
- Verwalten von Daten, Leistungen und Einsatz in den verschiedenen Systemen, wie z.B. dem ERP-System "Lobos" oder dem Planungssystem "Polypoint"
- Eigenverantwortliche monatliche Rechnungsstellung der Debitoren
- Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit der Stadtverwaltung und den Gemeinden betreffend Kostengutsprachen, Ergänzungsleistungen sowie mit den Konkursämtern betreffend Nachlassregelung
- Programmierung und Verwaltung des Telefon- und Bewohnerrufsystems "Smart Liberty" sowie des Schliesssystems "Salto"
- Persönliche und telefonische Betreuung unserer internen wie auch externen Kundschaft, sowie erteilen von Auskünften
- Leiten von Teamsitzungen, sowie aktive Teilnahme an Bereichs- wie auch Kadersitzungen
Was bringen Sie mit
Sie besitzen eine rasche Auffassungsgabe, sind zuverlässig und behalten in hektischen Situationen den Überblick. Sie sind es gewohnt, selbstständig und in einem sehr agilen Umfeld zu arbeiten. Sie sind eine führungsstarke, dienstleistungs- und lösungs-orientierte Persönlichkeit mit der Fähigkeit, vernetzt zu denken. Zusätzlich sind Sie auch bereit, operativ sowohl an der Rezeption wie auch im Bewohnermanagement zu unterstützen.
Sie haben eine kaufmännische oder eine vergleichbare Ausbildung, haben idealerweise Erfahrung im Gesundheitswesen und im Sozialversicherungswesen oder sind bereit sich weiterzubilden. Sie haben eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise und bezeichnen sich als belastbar, sehr flexibel und haben Freude am Umgang mit vorwiegend älteren Menschen.
Was bieten wir Ihnen
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit vielen Extras
- Altersunabhängig mindestens 25 Tage Ferien
- Reichhaltige Menüauswahl zu Mitarbeitervorzugspreisen
- Unterstützung bei Weiterbildung
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Institution
Freuen Sie sich auf eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung rund um das Thema Mensch und Wohnen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.