Teamleitung Bereich Auftragsabwicklung Medien
Infos sur l'emploi
- Date de publication :05 décembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zähringerstrasse 21, 3012 Bern
Teamleitung Bereich Auftragsabwicklung Medien (80 % – 100 %)
Drehscheibenfunktion – Führung – Organisation
Die SBD.bibliotheksservice ag ist die führende Handels- und Dienstleistungspartnerin für öffentliche Bibliotheken in der Schweiz. Unser umfassendes Angebot reicht vom Vertrieb von Medien (Bücher und
E-Medien), Bibliotheksmobiliar und Zubehör bis hin zu vielfältigen Dienstleistungen wie der bibliotheks-gerechten Aufarbeitung von Medien oder der Planung und Beratung von Bibliotheksprojekten von Gemeinden und Schulen. Die SBD ist Arbeitgeberin von ca. 40 Mitarbeitenden und mitten in Bern domiziliert.
Für den Bereich Auftragsabwicklung Medien suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Teamleitung.
Dein Aufgabenbereich
Direkt der Geschäftsführung unterstellt, nimmst du eine vielseitige Führungsfunktion mit zahlreichen eigenen operativen Aufgaben wahr, wie sie nur im KMU-Umfeld zu finden ist:
- du bist verantwortlich für die Führung von 15 Mitarbeitenden und der Weiterentwicklung deines Bereichs, bestehend aus den Teams «Medienhandel» und «Logistik / Aufarbeitung»
- du sorgst für einen reibungslosen Ablauf und eine kontinuierliche Verbesserung der bestehenden Prozesse in der Auftragsabwicklung, dem Bestellwesen und dem Kundendienst
- du arbeitest aktiv in der Auftragsabwicklung mit und bist für einen festen Kundenstamm verantwortlich
- du bist die Anlaufstelle und Drehscheibe für interne und externe Ansprechpartner*innen
Kurz: Dank deinem Organisationsflair sowie deinem empathischen und klaren Führungsverständnis befindet sich der Bereich «Auftragsabwicklung Medien» in professionellen Händen und sorgt für ein stetig hohes Qualitätsniveau unserer Dienstleistungen.
Dein Profil
- du bist eine führungserfahrene Person mit einer kaufmännischen oder buchhändlerischen Ausbildung
- du bringst Berufserfahrung im Bereich der Auftragsabwicklung und Kundenberatung oder des Kundenservice mit
- du bist ein*e umsetzungsstarke*r Teamplayer*in und scheust dich nicht selbst anzupacken
- du hast eine rasche Auffassungsgabe, einen Blick fürs Ganze und hohe Qualitätsansprüche
- du hast einen sicheren Umgang mit digitalen Tools (ERP etc.)
- die Affinität zum Bibliothekswesen und Interesse an Büchern sind hilfreich
Eine hohe Kundenorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie administrative Fähigkeiten sind nötig, um die Breite dieser Aufgabe erfolgreich zu erfüllen.
Wir bieten
- eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen KMU
- ein langjährig gut eingespieltes Team, das sich gegenseitig unterstützt
- ein angenehmer und gut erreichbarer Arbeitsplatz im belebten Länggassquartier
- attraktive Anstellungsbedingungen und flexible Arbeitszeiten
- ein stabiles und wertschätzendes Arbeitsumfeld
Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine schriftliche Bewerbung per E-Mail an: E-Mail schreiben
Contact
- SBD EmpfangÉcrire un email