Customer Support im BVG-Bereich Stiftungen, 80-100% (w/m/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :10 décembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Zürich
Swiss Life AG
Ihr Verantwortungsbereich
- Sie sind verantwortlich für die administrative Abwicklung von Geschäftsfällen und die Bearbeitung von Anfragen im Bereich der 2. Säule
- Sie erteilen telefonische und schriftliche Auskünfte zu Austritten, Vorbezügen für Wohneigentum und Scheidungen
- Sie bearbeiten Leistungsofferten, Abrechnungen für Pensionierungen und Todesfälle sowie Adress- und Zahlungsdatenmutationen im Zusammenhang mit Alters- und Hinterlassenenrentenbezügern
- Betreuung und Pflege bestehender Beziehungen zu Kundinnen und Kunden
- Sie übernehmen diverse Projektarbeiten innerhalb der Abteilung z.B. im Zusammenhang mit neuen Dienstleistungen
Ihre Stärken
- Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung oder einen gleichwertigen Abschluss und Berufserfahrung, idealerweise im Vorsorge-, Finanz-/Dienstleistungsumfeld
- In der 2. Säule oder Versicherungsbranche haben Sie idealerweise bereits Kenntnisse gesammelt
- Sie sind kunden- und serviceorientiert, arbeiten effizient und genau und zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus
- Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich, wobei eine dieser Sprachen Ihre Muttersprache ist
- Sie schätzen den Kontakt zu Kunden und abwechslungsreiche Aufgaben und tragen gerne zur Weiterentwicklung von Projekten bei
Ihr Kontakt
Fabian Krebs
Recruiting Partner
+41 43 284 96 93
Für fachliche Fragen
Über Swiss Life
Wir beraten und begleiten Menschen in allen Lebenslagen: bei der Vorsorge sowie bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft unterstützen wir sie, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.
Für Personalvermittlungen
Swiss Life nimmt für diese Stelle keine unaufgefordert eingereichten Bewerbungsdossiers von Personalvermittlungen entgegen. Berücksichtigt werden ausschliesslich Bewerbungen, welche nach vorheriger Absprache über das Personalvermittler-Portal eingereicht wurden.
Für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren/entstandene Kosten wird jegliche Verantwortung abgelehnt. Besten Dank für Ihr Verständnis.