Office- & Eventmanager 100 % (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :16 janvier 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Technoparkstrasse 1, 8005 Zürich
Der Technopark Zürich ist das führende Zentrum der Schweiz für Jungunternehmertum durch Förderung von Wissens- und Technologietransfer in einem optimalen Umfeld. Die Stiftung Technopark Zürich ist verantwortlich für die Organisation der Veranstaltungen in den unterschiedlichen Konferenz-, Sitzungs- und Schulungsräumen, sie ist zudem Betreiberin des Technopark Zürich und betreut die Unternehmen im Haus, führt grosse und kleinere Anlässe für interne und externe Firmen und Gäste durch und unterstützt durch verschiedene Aktivitäten die Entwicklung der Startups.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung einen
Ihre Haupttätigkeiten sind insbesondere:
- Bearbeitung, Betreuung und Erstellung von Angeboten und Verträgen sowie Rechnungsstellung von Veranstaltungen
- Vermietung von Veranstaltungsräumen- und Dienstleistungen
- Detailabsprachen und Beratung der Kunden bezüglich Catering, Technik und anderen Leistungen
- Koordination und Austausch mit Partnerorganisationen
- Organisation eigener Netzwerkanlässe
- Allgemeine administrative Arbeiten
- Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf am Front Desk sowie Annahme eingehender Telefonanrufe
- Stellvertretung bei Abwesenheiten der Arbeitskolleg:innen
- Weitere Aufgaben und Verantwortlichkeiten können je nach Interesse und Bedarf hinzukommen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion, idealerweise im Eventmanagement
- Sehr gute Kenntnisse in Deutsch, verhandlungssicher in Englisch / weitere Fremdsprachen von Vorteil
- Gute PC und MS-Office Kenntnisse
- Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen
- Sehr gute Fähigkeiten Zusammenhänge zu erkennen
- Gutes Verhandlungsgeschick und ein sicheres Auftreten vor Kunden
- Offene, empathische und kommunikative Persönlichkeit und hohe Kundenorientierung
- Teamfähig und flexibel
Was bieten wir?
- Spannende, sehr vielseitige Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung
- Ein kleines Team, das sich gegenseitig unterstützt
- Modern eingerichteter Arbeitsplatz, mitten im urbanen Kreis 5
- Selbständiges Arbeiten in einer spannenden Organisation
- Dynamisches, innovatives Umfeld mit vielen interessanten Kontakten in der Welt des Jungunternehmertums
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Fühlen Sie sich angesprochen? Senden Sie uns Ihr vollständiges Bewerbungsdossier per E-Mail: E-Mail schreiben.
Gerne erteilt Ihnen Frau Karin Looser unter Tel. 044 445 10 11 weitere Auskünfte.