Sektionsleiter*in
Infos sur l'emploi
- Date de publication :15 janvier 2025
- Taux d'activité :80 – 90%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Schwarztorstrasse 71, 3007 Bern
80 - 90 %
Ihre Tätigkeiten
- Leitung eines Teams von Sozialarbeitenden und administrativen Fachangestellten
- Sicherstellen eines dienstleistungsorientierten und effizienten Betriebs
- Verantwortlich für eine wirksame, zeitgemässe und professionelle Ausrichtung von Leistungen im Rahmen der öffentlichen Sozialhilfe
- Sicherstellen von optimaler und zielgerichteter Beratung der unterstützten Personen
- Die sozialarbeiterisch-methodische Haltung und Ausrichtung der Mitarbeitenden Ihres Teams prägen und weiterentwickeln
- Eine von Wertschätzung geprägte engagierte Zusammenarbeit in der Geschäftsleitung leben
Ihr Profil
- Abschluss in Sozialer Arbeit (Universität, FH oder HF)
- Mehrjährige Berufserfahrung in der gesetzlichen Sozialarbeit, idealerweise in der öffentlichen Sozialhilfe
- fundiertes Wissen im Bereich der Subsidiarität, der Sozialhilfe und der schweizerischen Sozialversicherungen, idealerweise mit entsprechenden Weiterbildungen
- Ausgesprochene Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie Eignung, diese mit dem Leitungsanspruch zu vereinbaren
- Planerische, konzeptuelle und organisatorische Fähigkeiten sowie Eigeninitiative
- Leitungserfahrung von Vorteil
Für weitere Auskunft steht Ihnen Christian Roth, Co-Bereichsleitung, Telefon 031 321 75 85 und Petra Balzli, Sektionsleiterin, Telefon 031 321 58 25 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.
Eveline Tüscher
E-Mail schreiben
Bewerbungsfrist: 2. Februar 2025
Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben.
Bei der Direktion für Bildung, Soziales und Sport steht der Mensch im Zentrum. Der Sozialdienst ist für hilfesuchende Erwachsene und deren Familienangehörige zuständig.