Publié: 19 décembre 2024
Techniker*in Gebäudeautomation
Zürich
Universität Zürich
Aufgaben
In dieser Position sind Sie für die operative Führung des Vereins verantwortlich und arbeiten eng mit dem Vorstand, insbesondere mit dem Präsidium, zusammen. Sie organisieren und berufen die Vorstandssitzungen ein, führen das Protokoll und unterstützen die strategische Planung des Vereins. Ebenso gehören die Vereinsbuchhaltung und die Finanzplanung zu Ihrem Verantwortungsbereich, die Organisation und Durchführung von Anlässen sowie die Pflege und der Ausbau des Science Alumni UZH-Netzwerks. Sie tragen aktiv zur Bekanntmachung des Vereins innerhalb der Fakultät bei und koordinieren seine diversen Fördergefässe. Dabei fungieren Sie als Drehscheibe zwischen dem Verein, dem Dekanat der MNF und dem Dachverband "Alumni UZH". In dieser Funktion nehmen Sie an den für den Verein relevanten Sitzungen teil und vertreten seine Interessen, sorgen für eine reibungslose Kommunikation mit den Mitgliedern und Partnern, einschliesslich Betreuung der Webseite, Erstellung des Newsletters und Pflege der Social Media Kanäle.
Profil
Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung im Hochschulbereich oder in der Verwaltung mit. Sie arbeiten strukturiert, zuverlässig und mit hohem Engagement und setzen gerne Ihre organisatorisch-administrativen Fähigkeiten sowie redaktionellen Kompetenzen ein. Ein hohes Mass an Eigenverantwortung und Selbständigkeit zeichnet Sie aus. Zudem verfügen Sie über ausgezeichnete Netzwerkfähigkeiten und Freude an der Vernetzung innerhalb und ausserhalb des Vereins. Freude an Vereinsarbeit und Eigeninitiative sowie ausgezeichnete Team- und Kommunikationsfähigkeiten sind für diese Rolle entscheidend. Wir suchen eine Person, die sowohl in Deutsch als auch Englisch stilsicher in Wort und Schrift kommuniziert, und über Erfahrung in der Vereinsbuchhaltung und -kommunikation verfügt.
Wir bieten
Unsere Mitarbeitenden profitieren von vielfältigen und attraktiven Angeboten. Mehr
Arbeitsort
Science Alumni UZH
Information zur Bewerbung
Der Stellenantritt ist per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung.
Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis spätestens am 31. Dezember 2024 unter https://apply.mnf.uzh.ch/positiondetails/36372480 ein.
Bitte beachten Sie, dass eingehende Bewerbungen fortlaufend gesichtet werden.
Weitere Auskünfte
Fragen zur Stelle
Sarah Beyeler
Präsidentin Science Alumni UZH
E-Mail schreiben
Arbeiten an der UZH
Als grösste Universität der Schweiz bietet die Universität Zürich eine Vielzahl von attraktiven Positionen in verschiedenen Fachbereichen und Berufsfeldern. Mit rund 10'000 Mitarbeitenden und aktuell 12 Berufsprofilen für Lernende bietet die Universität ein inspirierendes Arbeitsumfeld in der Spitzenforschung und Bildung. Setzen Sie Ihr Talent und Ihre Fähigkeiten bei uns ein. Erfahren Sie mehr über die UZH als Arbeitgeberin!