Fachspezialist(in) Berufsausübungsbewilligungen
Infos sur l'emploi
- Date de publication :10 décembre 2024
- Taux d'activité :80 – 90%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Élémentaire)
- Lieu de travail :Promenadenstrasse 16, 8500 Frauenfeld
Das Amt für Gesundheit des Departements für Finanzen und Soziales (DFS) ist zuständig für den Vollzug des Gesundheitsgesetztes. Wir setzen die gesundheitspolitischen Ziele des Kantons Thurgau um und sind ein verantwortlicher Partner in der Gestaltung der integrierten Versorgung – von der Prävention über die Pflege- und Spitalfinanzierung bis hin zur Prämienverbilligung.
Das Ressort Zentrale Dienste und Prozesse erbringt für interne und externe Anspruchsgruppen verschiedene administrative und organisatorische Dienstleistungen und stellt den operativen Betrieb – im Sinne einer Drehscheibe – für das Amt sicher.
Wir suchen zur Ergänzung unseres Teams per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung
Das Ressort Zentrale Dienste und Prozesse erbringt für interne und externe Anspruchsgruppen verschiedene administrative und organisatorische Dienstleistungen und stellt den operativen Betrieb – im Sinne einer Drehscheibe – für das Amt sicher.
Wir suchen zur Ergänzung unseres Teams per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung
Pensum 80 - 90 %
Ihre Aufgaben
- Selbständige Überprüfung der Dossiers für Berufsausübungsbewilligungen für universitäre Medizinalberufe und nichtuniversitäre Gesundheitsberufe
- Bearbeitung von Gesuchen für Betriebsbewilligungen für ambulante ärztliche und medizinische Einrichtungen
- Überprüfung und Bearbeitung von Gesuchen um Zulassung zur Tätigkeit zulasten der OKP
- Fachinhaltlich selbständige Abwicklung von Korrespondenz im Zusammenhang mit Berufsausübungsbewilligungen und Zulassungen
- Bewirtschaftung der nationalen Register (GesReg, MedReg etc.)
- Unterstützung des Kantonsärztlichen Dienstes im Bereich Aufsicht
- Unterstützung und Übernahme von Aufgaben im Bereich der Zentralen Dienste
Ihr Profil
- Kaufmännische Grundausbildung - von Vorteil mit Erfahrung im Gesundheitswesen, insbesondere im Zusammenhang mit Berufen des Gesundheitswesens (Ärzte, Zahnärzte, Physiotherapeuten usw.)
- Mündlich und schriftlich stilsichere Kommunikation in deutscher Sprache und Freude an schriftlicher Korrespondenz mit entsprechendem Office-Anwenderwissen
- Exakte, effiziente und strukturierte Arbeitsweise. Selbständiges Arbeiten, Entschlossenheit sowie kommunikatives Verhandlungsgeschick.
Wir freuen uns auf eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die Freude an einer anspruchsvollen und vielseitigen Stelle hat. Es erwartet Sie ein gut eingespieltes Team in einem dynamischen Umfeld.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Claudia Dürr, Ressortleiterin Zentrale Dienste und Prozesse, Telefon: 058 345 68 42
Haben Sie Interesse? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.