ICT Supporter/in im Betrieb (80 - 100%)
Date de publication :
04 octobre 2024Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Aarau Baden
Your web browser (Chrome 117) has a serious security vulnerability! Update your browser for more security, speed and the best experience on this site.
Die Informatik Aarau Baden, ist das Ergebnis der Vision eine gemeinsame IT Infrastruktur für Städte, Gemeinden aufzubauen, zu betreiben und weiterzuentwickeln. Wir haben dabei ein klares Ziel vor Augen: Die digitale Zukunft unserer Kunden aktiv zu unterstützen und mitzugestalten. Dafür brauchen wir Macher/innen, die Lust haben, etwas Neues aufzubauen und die sich in einem dynamischen Umfeld zu Hause fühlen.
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/-n motivierte/-n
ICT Supporter/in im Betrieb (80 - 100%)
Deine Aufgaben
- Du unterstützt im laufenden Betrieb, übernimmst das Monitoring sowie den Support unserer IT-Systeme, speziell im Bereich Azure AD, Intune (MDM, MAM & Autopilot).
- Mit deinen fundierten Kenntnissen im Enterprise Management von mobilen Geräten, modernen Arbeitsplätzen sowie Druckern stellst du sicher, dass unsere Infrastruktur reibungslos läuft.
- Dein Fokus liegt auf der proaktiven Lösung von Problemen und der Analyse von Fehlern, um langfristig den Betrieb zu verbessern: Du analysierst die Verfügbarkeit und Performance unserer Services, Netzwerke & Applikationen und sorgst für eine kontinuierliche Optimierung.
- Du unterstützt unsere Anwender/innen bei Hardware-, Software- und Netzwerkproblemen und führst Troubleshooting durch, um Störungen schnellstmöglich zu beheben – oder leitest bei Bedarf Eskalationsverfahren ein.
- Die Installation und Wartung von Arbeitsplatzsystemen über digitalen Zugriff zu Servern, Netzwerkkomponenten und Peripheriegeräten sind Teil deines täglichen Supports.
- Du setzt Installations- und Konfigurationsvorgaben aus unserer Wissensplattform Confluence um und stellst sicher, dass die Arbeiten den internen Richtlinien entsprechen.
- Die Überprüfung und Einhaltung von SLAs gehören für dich zum Alltag, damit Tickets zeitnah und zuverlässig gelöst werden.
- Dank deiner Powershell-Kenntnisse meisterst du einfache Paketierungen, beispielsweise mit PSADT, und unterstützt so die Softwareverteilung.
Dein Profil
- Eine abgeschlossene Ausbildung in Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation, kombiniert mit praktischer Erfahrung im IT-Support.
- Tiefe Kenntnisse in Azure AD, Intune, sowie im Enterprise Management von Geräten (mobil, Laptop, Drucker etc.) sowie OS365.
- Du denkst proaktiv und suchst stets nach Möglichkeiten, die IT-Systeme zu optimieren und Probleme frühzeitig zu verhindern. Du willst dich laufend weiterentwickeln und bist der Überzeugung, dass Teamarbeit ein wichtiger Erfolgsfaktor ist.
- Erfahrung in der Systemüberwachung und Performance-Analyse sowie Routine im Umgang mit SLA-basierten Prozessen.
- Du bist flexibel und neugierig, offen für neue Technologien und bereit, dich kontinuierlich weiterzubilden – lebenslanges Lernen ist für dich selbstverständlich.
Kenntnisse in Skriptsprachen wie Powershell und Erfahrung mit einfachen Paketierungen sind von Vorteil
Was erwartet dich
- Die Chance, von Anfang an dabei zu sein und eine Schlüsselrolle in einer jungen wachsenden eigenständigen Organisation zu übernehmen.
- Ein innovatives Umfeld, in dem du deine Ideen einbringen und umsetzen kannst.
- Attraktive Anstellungsbedingungen und jede Menge Möglichkeiten, dich weiterzuentwickeln.
- Eine echte Herausforderung mit der Chance im öffentlichen Bereich etwas zu bewegen.