Mitarbeiterin 100% davon (60-80% im Qualitätsmanagement 20-40% im Kundenverkehr)

  • Date de publication :

    19 juin 2024
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Sulgen

Mitarbeiterin 100% davon (60-80% im Qualitätsmanagement 20-40% im Kundenverkehr)

Wir sind die SIDAG AG, ein traditionsreicher Familienbetrieb mit Sitz in Sulgen (TG), welcher die international bekannten Zitronen- und Limettensaftflaschen herstellt. Falls Sie ein Teil der «SICILIA-Familie» werden wollen und mithelfen wollen unsere qualitativ hochwertigen Produkte herzustellen, dann ist dies Ihre Chance. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres dynamischen Teams (per sofort oder nach Vereinbarung) als:

Was Ihre Aufgaben sind?
Als ein wichtiges Zahnrad in unserer Firma sind Sie verantwortlich für zwei Bereiche:
Im QM Bereich zwischen 60-80%



  • sie arbeiten im Bereich Qualität/Entwicklung und sind im Team mit dem QM Leiter verantwortlich für das Qualitäts- und Lebensmittelsicherheitsmanagement gemäß IFS Food 8

  • sie stellen sicher, dass das System jeweils dem neusten Stand entspricht und zusammen mit den Mitarbeitern gelebt und weiterentwickelt wird.

  • sie sind zusammen mit dem QM Leiter Ansprechperson bei externen Audits und führen interne Audits sowie Lieferantenaudits durch.

  • Zudem entwickeln sie neue Produkte nach den Anforderungen des Marketings und der zahlreichen Kunden bis zur Marktreife, passen bestehende Produkte an veränderte Kundenbedürfnisse an, prüfen neue Rohstoffe und definieren die zugehörigen Prozesse neu.

  • Sie sind Mitglied des HACCP-Teams. In dieser vielseitigen Aufgabe arbeiten Sie mit Kunden, Lieferanten sowie verschiedenen internen Stellen zusammen.

  • sie sind mit verantwortlich für Validierungen und Verifizierungen und sind in der Lage gewisse Inhouse Analysen durchzuführen.

Im Bereich Kundenverkehr zwischen 20-40%



  • Sie sind für die schriftliche/mündliche Kommunikation mit einem Grosskunden verantwortlich, sowie für den Kundenverkehr von weiteren kleinen bestehenden, internationalen Kunden/Distributoren (Informationen bezüglich Ausschreibungen, Preisen, Aktionen, Schäden bei Lieferungen etc auch gern unter Einbeziehung der GF)


Gut vorbereitet auf die Aufgaben sind Sie, wenn Sie:



  • Dipl. Lebensmittelingenieur FH sind und eine mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement/Qualitätssicherung/Entwicklung/Verfahrenstechnologie haben, idealerweise in der Getränke- oder Fruchtsaftbranche

  • Erfahrung mit Getränkeanalytik haben und in der Lage sind Entwicklungsprojekte eigenständig zu planen und zu realisieren.

  • eine selbstständig, gut strukturierte, flexible, und begeisterungsfähige Persönlichkeit sind, die klar kommunizieren kann, anleitet und auch gut im Team arbeiten kann

  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift haben