Ecology Advisor 80-100% (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :23 décembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :anglais (Courant), français (Courant), allemand (Courant)
- Lieu de travail :Gotthardstr. 61, 8002 Zürich
TESTEX ist ein weltweit agierendes und unabhängiges Schweizer Prüf- und Zertifizierungs-institut für die Textil- und Lederindustrie. Gegründet im Jahr 1846 und ursprünglich als "Seidentrocknungsanstalt Zürich" bekannt, hat die TESTEX Group ihren Hauptsitz in der Schweiz und unterhält heute 40 Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien mit über 400 Mitarbeitenden weltweit.
Die TESTEX Group ist Gründungsmitglied von OEKO-TEX® und hat sich als verlässlicher Partner für Hersteller, Einzelhändler und Marken weltweit etabliert, um ihre Nachhaltigkeits- und Qualitätsziele zu erreichen. Wir setzen uns dafür ein, ökologische und soziale Verantwortung voranzutreiben. Dabei streben wir stets die Einhaltung höchster Standards an Professionalität und technischer Kompetenz an, um in all unseren Tätigkeiten die beste Qualität zu gewährleisten.
Wir suchen Verstärkung und bieten Dir, als motivierte, versierte und selbständige Persönlichkeit, die Möglichkeit Dein chemisches Know-how in der Kundenbetreuung und -beratung in einem internationalen Unternehmen einzubringen. Für unsere Abteilung Ecology suchen wir an unserem Standort in Zürich per sofort ein neues Teammitglied als
Ecology Advisor 80-100% (m/w/d)
Dein Verantwortungsbereich
- Betreuung von internationalen Bestandeskunden inkl. Analysenportfolioberatung
- Produktzertifizierungen nach OEKO-TEX® inkl. Erstellung von Untersuchungsberichten
- Verantwortung für den Zertifizierungsprozess inkl. der rechtzeitigen Zertifikatserneuerung
- Entscheidung über den analytischen Prüfumfang
- Drehscheibenfunktion zwischen Kunden, Aussenstellen und Laborabteilungen inkl. Qualitätskontrollen
- Erstellung von Offerten gemäss Kundenbedürfnissen
Was Du mitbringst
- Abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung speziell im Chemiebereich (EFZ / HF / FH / o.Ä.)
- Dienstleistungs- und kundenorientierte Kompetenz mit Berufserfahrung in Kundenbetreuung und -beratung
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil
- Ausgeprägte digitale Affinität, Erfahrung mit ERP-Systemen und sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse
- Zuverlässigkeit, vernetztes Denken, Team- und Kommunikationsfähigkeit
Unser Angebot
Bei uns findest Du eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und engagierten Umfeld. 5 Wochen Ferien, Gleitzeit, Brückentage und Homeoffice ermöglichen eine agile Gestaltung Deiner Work-Life-Balance. Weiterbildungsmöglichkeiten, marktgerechte Entlöhnung, überdurchschnittliche Sozialleistungen und spannende Kooperationspartner sind für uns genauso selbstverständlich wie eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Lea Palm, HR Manager (E-Mail schreiben). Weitere Informationen findest Du auf unserer Homepage.
Wir freuen uns, Dich bald persönlich kennenzulernen!