Stv. Leiter / Leiterin Betriebskalkulation (100%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :16 novembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zelgmatte 1, 6144 Zell LU
per 1. April 2025 oder nach Vereinbarung
Der Geschäftsbereich Geflügel wächst laufend, die Nachfrage nach den beliebten Produkten steigt. Der Verkauf verlässt sich auf eine zeitnahe Kalkulation in höchster Datenqualität. Um unsere feinen Geflügelartikel gewinnbringend zu verkaufen, bedarf es der Kenntnisse der effektiven Kosten des Produktes.
Werden Sie als Stv. Leiter/in Betriebskalkulation Teil eines kleinen Teams und leisten Sie Ihren täglichen Beitrag zu einer prozessorientierten und relevanten Betriebskalkulation. In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Aufbereitung und Überwachung sämtlicher Produktionskennzahlen und die für Monatsabschlüsse. Sie sorgen für eine hohe Datenqualität im gesamten Kalkulationsprozess und übernehmen Aufgaben im Rahmen des Monatsabschlusses. Als fachliche Ansprechperson unterstützen Sie die anderen Bereiche und amten als Key-User/in der Betriebskalkulation.
Gestalten Sie aktiv mit:- Anlegen von Stammdaten im Materialstamm via Workflow
- Anlegen und pflegen von Stück-/Schnittlisten und Arbeitsplänen
- Durchführung von Kalkulationsläufen inklusive der Analyse der Datenqualität
- Regelmässiger Abgleich der Kalkulation mit den Ist-Daten aus der Produktion
- Durchführung der relevanten Aufgaben des Monatsabschlusses
- Erstellen von Kennzahlen für diverse Statistiken und Monatsreports
- Aktualisierung der prozessrelevanten QM-Dokumente und Erledigung administrativer Aufgaben
- Unterstützung der Schnittstellen in allen fachlichen Belangen und Key User Betriebskalkulation
- Mitarbeit in Projekten
- Stellvertretung des Leiters Betriebskalkulation in dessen Abwesenheit
- Abgeschlossene Berufsausbildung (vergleichbar Kauffrau/Kaufmann oder BWL) mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung setzen wir voraus
- Kenntnisse im Fleisch- oder Lebensmittelbereich von Vorteil
- Erfahrung im Management Controlling von Vorteil
- Sehr gute PC-Kenntnisse (Excel/Word; ERP Systeme; SAP)
- Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Englischkenntnisse von Vorteil
- Aufgeschlossenes und offenes Team
- Vielseitige Aus- und Weiterbildungsangebote
- Attraktive Vorsorgelösungen
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- 5 Wochen Ferien (ab 50. Lebensjahr + 1 Woche)
- Personalrestaurant mit grosser Auswahlmöglichkeit, gratis Wasser, Tee und Früchte
- Mitarbeiterrabatt in den Unternehmen der Coop-Gruppe
- Unterstützung für Benutzung der ÖV oder kostenlose Parkplätze
*Aus Datenschutzgründen nehmen wir keine Bewerbungen per Post oder per E-mail entgegen.
Wir sind Bell Schweiz:
...ein Unternehmen der Bell Food Group
Gewinnen Sie weitere Einblicke in unsere Unternehmung:
Geschichte von Bell Das erwartet Sie bei uns So starten Sie bei uns
Persönliche Angaben
Bewerbungsunterlagen (Bitte nur im PDF-Format)
Hinweis: Sie können pro Feld maximal eine Datei hochladen (Ausnahme "Sonstiges", hier ist das Hochladen von maximal fünf Dateien möglich). Maximale Grösse aller Dateien: 10 MB.
Ihre Unterlagen erreichen uns ausschliesslich im pdf-Format, ihr persönliches Foto auch in den gängigen Bildformaten (jpg, jpeg, png).
(Einen kostenlosen pdf-Konverter finden Sie hier .)
Datenschutz
Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert:
Sie haben Fragen oder Anregungen zu Ihrer Bewerbung? Oder Schwierigkeiten beim Hochladen Ihrer Unterlagen? Dann teilen Sie uns diese mit: E-Mail schreiben