Teamleiter/in HR-Services 80 - 100 %
Infos sur l'emploi
- Date de publication :09 octobre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Landenbergstrasse 39, 6005 Luzern
WAS ist deine Zukunft?
Teamleiter/in HR-Services 80 - 100 %
Dein Herz schlägt für die HR Administration und du bist interessiert an Salär- und Sozialversicherungsthemen? Hast du Freude an der Projektleitung und an HR Systemen? Möchtest du ein aufgestelltes und motiviertes Team leiten? Per 1. Dezember 2024 oder nach Vereinbarung suchen wir für diese neu geschaffene Stelle eine engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die Lust hat mit uns etwas zu bewegen.
Deine Aufgaben
- Du leitest und entwickelst das Personaladmin/Payroll-Team bestehend aus vier Mitarbeitenden.
- Du verantwortest die Personaladministration und Salärverarbeitung für ca. 700 Mitarbeitende und stellst mit deinem Team die zentralen Aufgaben betreffend Anstellungs-, Gehalts- und Versicherungsadministration sicher.
- Du arbeitest operativ in der HR-Administration mit.
- Du übernimmst die Stellvertretung in der Lohnadministration bei Abwesenheiten.
- Du leitest verschiedene HR-Projekte und bist Ansprechperson für unsere HR Systeme.
- Du trägst aktiv zur Digitalisierung, Weiterentwicklung und Optimierung unserer HR-Prozesse bei.
- Du arbeitest bei den Jahresendarbeiten mit und bereitest alles für Revisionen vor.
Deine Kompetenzen
- Du verfügst über eine kaufmännische Grundbildung mit Fachausweis HR oder Sozialversicherungen oder Bachelor in Betriebswirtschaft.
- Du bringst Erfahrung in der Leitung von Projekten zur Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung mit.
- Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnadministration sowie sehr gute Sozialversicherungskenntnisse.
- Du bringst idealerweise erste Führungserfahrung mit oder bist bereit dir diese anzueignen und dich entsprechend weiterzubilden.
- Du bist IT- und zahlenaffin, denkst vernetzt und kannst komplexe Sachverhalte schnell erfassen und strukturieren.
- Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer positiven Grundhaltung.
Dein neuer Arbeitgeber
Deine Vorteile
Wir lernen und verbessern uns laufend. Deshalb fördern wir deine Weiterentwicklung und unterstützen dich bei internen sowie externen Aus- und Weiterbildungen.
Wir bieten flexible Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle und ermöglichen mobil-flexibles Arbeiten an unseren Standorten oder zu Hause.
Es erwarten dich vielfältige, herausfordernde und sozial verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Gestaltungsmöglichkeiten. Bei uns arbeitest du in einem agilen Umfeld mit Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe.
Monja Jegen
HR Manager
Telefon: +41 41 209 08 29
www.was-luzern.ch