Process Manager
Infos sur l'emploi
- Date de publication :31 janvier 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Courant)
- Lieu de travail :Biel
Nidau 80-100%
Quickline gehört zu den führenden Anbietern von Unterhaltung und Kommunikation in der Schweiz. Basierend auf unseren Werten unternehmerisch, kundennah und verlässlich wollen wir mit Engagement und Innovationsgeist Kundinnen und Kunden begeistern und die Zukunft gestalten. In einem sehr kompetitiven, veränderungsintensiven Marktumfeld stehen wir für Telekommunikation mit Herz.
Process Manager
Dein Verantwortungs- und Gestaltungsbereich
- Du untersuchst und gestaltest in Abstimmung mit den Schnittstellen Partnern die Prozesse rund um den Kundendienst end to end
- Mit überzeugenden Anforderungsbeschreibungen an die Systeme und an die Organisation schaffst du Klarheit
- Erarbeiten, Priorisieren und Umsetzen von Lösungen ist dein Beitrag zur Weitentwicklung der Kerngeschäfte im Kundendienst
- Du hilfst mit beim Dokumentieren und Optimieren unserer Prozesse. Dabei bist du stets in engem Austausch mit unseren fachlichen Expert:innen und den Prozessverantwortlichen
- Mit deinem Knowhow unterstützt du im Aufbau der Prozessorganisation sowie bei der kontinuierlichen Verbesserung
- Zudem arbeitest du mit Expert:innen aus den Fachabteilungen an spannenden Projektthemen und vertrittst darin die Interessen des Kundendienstes
- Du kümmerst dich um die Prozessoptimierungen zur Schnittstelle Installationspartner und zum Overflow Partner des First Level Supports
Was du mitbringen solltest
- Höhere technische oder kaufmännische Ausbildung mit guten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen
- Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Prozessgestaltung sammeln, von Vorteil aus dem Telco Bereich
- Eine Weiterbildung im Prozessmanagement ist erwünscht und rundet dein Profil ab
- Ausgeprägtes analytisches und vernetztes Denkvermögen gepaart mit einer strukturierten und präzisen Arbeitsweise zeichnet dich aus
- Natürliche Neugier und Freude am Lernen, Konzipieren und Umsetzen innovativer Lösungen
- Du siehst dich als kommunikationsstarker Teamplayer mit offener Persönlichkeit sowie Freude an Beratungstätigkeiten
- Agiles Vorgehen bedeutet für dich Dinge zu testen und mit Korrekturmassnahmen ins Ziel zu bringen
- Mit deinen Teamkolleg:innen kommunizierst du in Deutsch
- Mündliche Französischkenntnisse sind von Vorteil
- Dein Talent zählt. Deine Herkunft, dein Alter oder Geschlecht sind unwichtig
Was wir dir bieten können
- Breites Wirkungsfeld in einem dynamischen KMU mit erfrischendem Spirit
- Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, mitzugestalten, selbständig umzusetzen und daran zu wachsen
- Offener, kollegialer Austausch sowie engagierte Kolleginnen und Kollegen
- Beste Infrastruktur am schönen Bielersee und in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Biel
Dein Kontakt
Therry Jaberg, Head of Human Resources