Sales & Country Manager (w/m)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :25 octobre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Peter Merian-Strasse 45, 4052 Basel
Sind Sie eine unternehmerisch denkende und abschluss-sichere Sales-Persönlichkeit, welche den Aufbau und die Weiterentwicklung des gesamten Schweizer Marktes mit Energie und viel Eigeninitiative vorantreiben möchte? Suchen Sie eine vielseitige und spannende Herausforderung, bei der Sie Ihre Akquisitionsstärke, Kundenbetreuung und Ihre Führungsfähigkeiten täglich unter Beweis stellen können? Wenn Sie Erfahrung oder eine Affinität im Bereich der Logistik mitbringen, ein kleines Team mit Hands-on-Mentalität führen und neue Ideen einbringen möchten, dann sind Sie die von uns gesuchte Management Persönlichkeit.
Unsere Mandantin
ist eine global agierende KMU- Logistikdienstleisterin mit einem weitreichenden Netzwerk, das sich über alle wichtigen Handelsmärkte erstreckt. Sie bietet umfassende Lösungen in der internationalen Transport- und Logistikbranche, einschließlich Seefracht-, Luftfracht- und Landtransporte. Durch maßgeschneiderte Dienstleistungen und modernste Technologien ermöglicht das Unternehmen den Kunden, ihre Waren sicher und effizient in die ganze Welt zu bewegen. Unsere Mandantin steht für exzellente Kundenorientierung und setzt auf starke Partnerschaften, um den Erfolg der globalen Supply Chains zu sichern.
Ihr Aufgabenbereich
- Aufbau und Weiterentwicklung des gesamten Schweizer Marktes, inklusive Akquisition von Neukunden und Reaktivierung bestehender Kundenbeziehungen
- Führung und Coaching eines kleinen Teams, mit der Verantwortung, Strukturen und Abläufe zu optimieren und das Team perspektivisch zu erweitern
- Verantwortung für die Budgetplanung und -kontrolle sowie die Umsetzung der definierten Zielvorgaben
- Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur nachhaltigen Geschäftsentwicklung in der Schweiz (Import und Export)
- Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses zwischen allen operativen Bereichen und dem Sales-Team
- Aktive Mitgestaltung und Implementierung neuer Ideen und Prozesse zur Erreichung der Geschäftsziele
Ihr Profil
Für diese spannende und verantwortungsvolle Position suchen wir eine Macherpersönlichkeit, die ihre Akquisitions- und Führungsstärke täglich unter Beweis stellen möchte. Nach Ihrer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung suchen Sie den täglichen Kundenkontakt und möchten diesen verstärken und/oder neu gewinnen. Idealerweise verfügen Sie über fundierte Kenntnisse in der Logistikbranche oder im Sales-Bereich mit einer starken Affinität zur Logistik. Sie sind kommunikationsstark und verfügen über ein exzellentes Netzwerk in der Schweiz. Ihre Deutsch- und Englisch-kenntnisse sind verhandlungssicher, was Ihnen erlaubt, in einem internationalen Umfeld souverän zu agieren. Wenn Sie bereit sind, den Schweizer Markt mit innovativen Ideen weiterzuentwickeln und gewinnende Ideen einzubringen, dann sollten Sie nicht zögern uns Ihre Bewerbungsunterlagen zukommen zu lassen.
Bitte senden Sie uns per E-Mail Ihre schriftliche Bewerbung mit Foto, mittels einer zusammengefassten PDF-Datei, z.Hd. Dinah Wissler, Unicada AG E-Mail schreiben
Für Fragen steht Ihnen Frau Dinah Wissler unter der Nummer +41 76 344 70 55 gerne zur Verfügung.