Mitarbeiter/in Administration und Heimfinanzierung 50%

  • Date de publication :

    14 juin 2024
  • Taux d'activité :

    50%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Aargau

Mitarbeiter/in Administration und Heimfinanzierung 50%



Stellenbeschrieb



Wohlen ist die grösste Gemeinde im Freiamt und die viertgrösste im Kanton Aargau. Mit rund 17‘500 Einwohnerinnen und Einwohnern und rund 8’500 Arbeitsplätzen ist Wohlen der wichtigste Wohn- und Wirtschaftsstandort im Freiamt und übernimmt wesentliche Zentrumsfunktionen.


Die Abteilung Soziale Dienste hilft Menschen in Notlagen mit materieller und immaterieller Hilfe und Integrationsprogrammen. Das derzeit sechsköpfige Team der Sozialen Dienste betreut rund 400 Dossiers und wird unterstützt durch eine Administration. Die Sozialen Dienste besetzen eine Stelle für die Betreuung in der materiellen und immateriellen Hilfe, wobei der immateriellen Hilfe besonderes Gewicht zukommt.


Per 1. Juli 2024 oder nach Vereinbarung suchen wir eine/n


Mitarbeiter/in Administration und Heimfinanzierung 50%


Aufgabenschwerpunkte
− Telefon- und Schalterdienst sowie allgemeine Sekretariatsarbeiten
− Arbeiten im Zusammenhang mit der Ukraine und der Notunterbringung
− Unterstützung des/der Lernenden
− Heimfinanzierung
− Quartalsabrechnungen
− Inkassowesen
− Rückerstattung bezogener Sozialhilfeleistungen
− Unterstützung der Gemeindezweigstelle SVA

Anforderungsprofil
− kaufmännische Grundausbildung mit fachbezogener Weiterbildung und (idealerweise) praktischer Erfahrung in einem Gemeindesozialdienst
− Kenntnisse des Sozialhilfe- und Sozialversicherungswesens
− engagierte, motivierte und belastbare Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
− korrektes und bestimmtes Auftreten im direkten Kundenkontakt
− speditive, exakte und vorausschauende Arbeitsweise
− gute IT-Anwenderkenntnisse mit hoher Affinität (MS Office Tools, Kenntnisse KLIBNet von Vorteil)
− Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil

Unser Angebot
− verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem lebhaften Umfeld
− motiviertes, engagiertes und fachkompetentes Team
− Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung
− Attraktive Anstellungsbedingungen (Jahresarbeitszeit, 5 Wochen Ferien, gute Sozialleistungen)
− Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den vollständigen Unterlagen an die Einwohnergemeinde Wohlen, HR Stabsdienste, Laura Meyer, Kapellstrasse 1, 5610 Wohlen, E-Mail: E-Mail schreiben.

Gerne erteilt Ihnen Susanne Breitschmid, Leiterin Soziale Dienste, unter Telefon 056 619 92 50 oder E-Mail schreiben, weitere Auskünfte.