Head Property Management
Infos sur l'emploi
- Date de publication :07 janvier 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Pfingstweidstrasse 110, 8005 Zurich
SIX treibt den Wandel der Finanzmärkte voran, wir sind Vorreiterin in Sachen Innovation und FinTech.
Mit Niederlassungen an 33 Standorten stehen wir seit 2008 für Innovation und Stabilität an den globalen Finanzmärkten, aber unsere Wurzeln reichen bis in die 1930er Jahre zurück. SIX stellt Banken und anderen internationalen Finanzinstituten technische Infrastruktur und Dienstleistungen zur Verfügung. Wir betreiben die Börsen in Zürich und Spanien, bieten globale Clearing- und Abwicklungsdienstleistungen an, verkaufen weltweit Finanzinformationen und stellen sichere Zahlungslösungen für Kunden in der Schweiz bereit.
Bist du auf der Suche nach einer dynamischen und verantwortungsvollen Position? Wir bieten dir die Gelegenheit, strategische Impulse zu setzen und ein Team von Expertinnen und Experten zu führen.
In dieser Schlüsselposition trägst du die Verantwortung für die Verwaltung unseres Immobilienportfolios, strategisches Flächenmanagement inkl. Standortevaluationen sowie die Umsetzung innovativer Arbeitsplatzkonzepte innerhalb SIX. Zudem bist du für die Vermietung unserer Büroflächen verantwortlich. Wir suchen einen/eine Head Property Management, welche/r die Weiterentwicklung unserer Standorte sowie die Leitung eines motivierten Teams übernimmt. Schätzt du eine enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung als Head Property Management.
Das sind deine Aufgaben- Personelle und finanzielle Führung des Teams Property Management (5 Mitarbeitende) anhand von KPIs und Zielvorgaben
- Verantwortung für das Portfoliomanagement aller SIX Liegenschaften inkl. Verhandlung und Verwaltung von Miet- und Dienstleistungsverträgen
- Strategisches Flächenmanagement, einschliesslich Standortanalysen und Bewertungen sowie Entwicklung von Raum- und Arbeitsplatzkonzepten im Einklang mit Unternehmenszielen
- Leitung und Mitarbeit in strategischen Projekten innerhalb des Real Estate Management
- Mitglied im Krisenstab der SIX
- Abgeschlossene Ausbildung im Immobilienbereich (z.B. MAS Real Estate Management), oder alternativ Abschluss einer Fachhochschule
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Immobilienmanagement, Büroplanung sowie in einer Führungsposition, kombiniert mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten
- Aufgrund der exponierten Position (Kontaktstelle zu den Vertretern der Business-Units der Corporate Functions und externen Mietern) ist ein sicheres Auftreten, Vertraulichkeit und eine hohe Sozialkompetenz unabdingbar.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir dir
- 1-2 Tage Homeoffice/Woche
- 25 Ferientage (oder mehr, abhängig von der Funktion) --> Zusätzlich kannst du bei Bedarf weitere Ferientage kaufen
- Attraktive Pensionskassen Leistungen: 40% finanziert durch den versicherten Arbeitnehmer, 60% finanziert durch SIX als Arbeitgeber
- Vergünstigungen auf Essen & Getränke
- Ermässigung auf ZVV- und SBB-Abonnemente (ZVV-BonusPass, BonusPass, Rail Check für ein GA oder andere Abonnemente) oder auf kostenpflichtige Monatsparkplätze (Verfügbarkeit abhängig vom Standort)