Spezialist:in Nachlass-Marketing und Relationship Management (60-80%)
Date de publication :
29 novembre 2024Taux d'activité :
60 – 80%- Lieu de travail :Zurich
Deine Aufgaben
- Längerfristige Sicherung und Steigerung der Einnahmen im Bereich Legate und Erbschaften
- Aufbau und Pflege der Beziehungen zu bestehenden Testator:innen und Interessent:innen
- Konzeption, Planung, Umsetzung und Monitoring gezielter Marketingmassnahmen, aufbauend auf Datenanalysen
- Akquisition neuerTestator:innen und Legatgeber:innen gemäss Strategie, in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit anderen Marketing-Fachabteilungen im WWF
- Entwicklung und Umsetzung von Donor Journeys im Bereich Nachlass Marketing zur Stärkung langfristiger Beziehungen
- Qualitätssicherung der Datenlage und -erfassung des Nachlass-Segments im CRM-System (Salesforce)
- Budgetierung und Ausgabenkontrolle sowie Evaluation der umgesetzten Massnahmen
Dein Profil
- Starke Identifikation mit den Grundwerten des WWF
- Abgeschlossenes Studium (Marketing, Kommunikationswissenschaften, BWL, Jura, o.ä.) oder eine gleichwertige Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung im Direktmarketing, idealerweise im Marketing von Erbschaften und Legaten
- Kommunikationsstärke, analytisches Denken, Freude am Dialog mit Menschen und ausgeprägte Empathie
- Deutsch auf Niveau Muttersprache, verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch und idealerweise Französisch (B2-Niveau)
- Hohe Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein bei der Einhaltung von Terminen, Datenschutz- und Compliancevorgaben