Verwaltungsassistenz

  • Date de publication :

    20 juin 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Zürich

Verwaltungsassistenz

Ab dem 1. September 2024 oder nach Vereinbarung ist die Stelle einer Verwaltungsassistenz am Institut für Vergleichende Sprachwissenschaft (IVS) der Universität Zürich zu besetzten. Das Institut widmet sich der ver-gleichenden Untersuchung von Sprachen und deren Varietäten in Hinblick auf evolutionäre Prozesse und Verarbeitungs- und Lernmechanismen. Im Vordergrund steht dabei die evolutionäre Gesamtperspektive. In diese konsequent interdisziplinär angelegte Stossrichtung fügt sich auch das vom IVS mit initiierte und geleite-te überfakultäre Zentrum Evolution von Sprache (Center for the Interdisciplinary Study of Language Evoluti-on/ISLE). Darüber hinaus ist der Nationale Forschungsschwerpunkt NCCR "Evolving Language" an unserem Institut angesiedelt. Für die Administration suchen wir eine/n Mitarbeiter/in, der/die den Admin-Pool des Instituts unterstützt.



Verwaltungsassistenz

Ihre Aufgaben

Betreuung Frontdesk und allgemeine Verwaltungsarbeiten:
Ansprechperson für Mitarbeitende, Professor*innen, Studierende und Externe / Betreuung der E-Mail-Konten und allgemeine Korrespondenzen in Deutsch und Englisch / Erteilung und Weiterleitung von Auskünften an interne und externe Stellen, Reiseplanung / Ansprechperson für Instandstellung, Unterhaltsarbeiten und Reinigungen / Terminmanagement / Materialbereitstellung / Post und Küche

Planung und Koordination eines wöchentlichen Forschungskolloquiums in Kooperation mit dem ISLE und dem NCCR Evolving Language

Unterstützung bei der Organisation diverser Events und Workshops:
Planung Events / Hotel-, Raum-, Restaurantreservationen / Verpflegungsorganisation / Reiseplanung und Ansprechperson für internationale Gäste

Technische Unterstützung:
Verwaltung des IT-Zubehörs des Instituts / Wartung von IT-Geräten / Erstellung & Betreuung hybrider Meetings / Allgemeine technische Unterstützung der Mitarbeitenden in Zusammenarbeit mit der Zentralen Informatik

Raumplanung und -verwaltung:
Interne Raumplanung und Verwaltung (UZH-Tools Planon und MIRA) / Organisation und Koordination von internen Umzügen / Bewirtschaftung von Mobiliar / Raumreservationen

Ihr Profil

Für diese vielseitige Position suchen wir eine engagierte, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, mit einer kaufmännischen oder gleichwertigen Ausbildung sowie Berufserfahrung in der Administration, vorzugsweise im Hochschulbereich. Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine sorgfältige, selbstständige und effiziente Arbeitsweise aus. In hektischen Zeiten behalten Sie den Überblick und sind in der Lage, Prioritäten zu setzen. Sie verfügen über stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie fundierte Office-Anwenderkenntnisse. Mit digitalen Arbeitstools und Medien sind Sie bestens vertraut.

Wir bieten Ihnen

Wir bieten eine vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit mit eigenverantwortlichen Bereichen in einem unterstützenden, gut eingespielten kleinen Team in einem interessanten und gesellschaftlich relevanten Umfeld. Diversität und Inklusion sind uns ein wichtiges Anliegen. Die Anstellung erfolgt zu kantonalen Bedingungen.

Weitere Auskünfte

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