Teamleiter/in Treuhanddienst 80%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :28 janvier 2025
- Taux d'activité :80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Seefeldstrasse 94a, 8008 Zürich
Pro Senectute Kanton Zürich setzt sich als private, gemeinnützige Stiftung seit über 100 Jahren für das Wohl älterer Menschen ein. Wir sind die bedeutendste Fachorganisation für alle Fragen rund um das Alter. Mit vielfältigen Dienstleistungen und Beratungsangeboten stehen wir Seniorinnen und Senioren, ihren Angehörigen sowie Behörden und Institutionen im ganzen Kanton kompetent zur Seite.
Für unser Dienstleistungscenter Stadt Zürich suchen wir per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung eine/n
Unsere Dienstleistung «Treuhanddienst» steht Einzelpersonen und Ehepaaren ab 60 Jahren offen und entlastet bei administrativen und finanziellen Belangen. Unsere fachkompetenten Freiwilligen unterstützen sie dabei persönlich und diskret.
Ihre Aufgaben
- Sie übernehmen die Leitung des Teams «Treuhanddienst» mit 10 Mitarbeitenden, die meisten von ihnen mit Abschluss in Sozialer Arbeit.
- Ihr Team rekrutiert, schult und begleitet Freiwillige. Sie selbst sind operativ tätig und leiten eine Freiwilligengruppe.
- Sie sorgen für optimale Prozesse und eine effektive Qualitätssicherung im Treuhanddienst.
- Sie übernehmen die Budgetverantwortung für Ihre Kostenstelle und monitoren in einem regelmässigen Controlling die erbrachten Leistungen.
- Sie sind Ansprechperson für übergeordnete Fragen und spezifische Anliegen unserer Freiwilligen und Kunden.
- Sie pflegen Ihr Netzwerk mit verschiedenen Fachgremien, Behörden und Institutionen.
Was Sie mitbringen
- Sie verfügen über einen Abschluss in Sozialarbeit sowie idealerweise praktische Erfahrung im Bereich der Sozialversicherungen.
- Führen liegt Ihnen am Herzen, und Sie konnten bereits Führungserfahrungen sammeln.
- Sie sind eine lösungsorientierte und umsetzungsstarke Persönlichkeit, die gerne aktiv mitgestaltet.
- Mit Ihrem Zahlenflair sind Sie analytisch stark und handeln unternehmerisch.
- Sie verfügen über praktische Erfahrung in der Fallführung, beratend und administrativ.
Was Sie erwartet
- Sinnstiftende Arbeit in spannendem NPO-Umfeld.
- Abwechslungsreiche Funktion mit hoher Eigenverantwortung.
- Ein erfahrenes und motiviertes Team, das sein Wissen gerne mit Ihnen teilt.
- Die Möglichkeit, mit verschiedenen Partnern vernetzt zusammenzuarbeiten.
- Attraktive, zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten.
Bei Fragen steht Ihnen unsere Bereichsleiterin, Karin Spychiger, Dienstleistungscenter Stadt Zürich unter Tel. 058 451 50 39, gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Sie!
Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Tool mit den üblichen Unterlagen wie Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Diplomen.
Contact
- Human Resources