Unterstützung HR & Finanzen im Schulsekretariat (60 %)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :20 janvier 2025
- Taux d'activité :60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Rotkreuz
Ihre Aufgaben
- Führung des Personal- und Rechnungswesens gemäss kantonalen sowie internen Richtlinien
- Gewährleistung der Fachverantwortung im Rechnungswesen
- Reibungslose Abwicklung der Personaladministration
- Kontakt mit verschiedenen Ämtern (z.B. Personalamt, PK) und fristgerechte Weiterleitung relevanter Dokumente und Informationen
- Sicherstellung der Stellvertretungen innerhalb des Schulsekretariats
- Unterstützung beim Aufbau und Erhalt eines positiven Schulklimas/Schullebens
- Mitarbeit bei Projekten
Ihr Profil
- Eidg. Fähigkeitszeugnis als Kaufmännische/r Angestellte/r oder gleichwertige Ausbildung
- Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen und/oder als Personalfachfrau/mann oder praktische Erfahrung in einer ähnlichen Funktion
- Sehr gute Kenntnisse der Büroorganisation (inkl. gute Kenntnisse als PC-Anwender/in)
- Schnelle Auffassungsgabe, belastbar, flexibel, speditiv, exakt, kompetent, diskret, teamorientiert, kommunikativ
- Sehr gute Umgangsformen und Geschick im Umgang mit Menschen
- Interesse an der Arbeit im Bildungsbereich sowie an der aktiven Mitgestaltung einer gelebten Schulgemeinschaft
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Freiraum und Selbstverantwortung in einem komplexen und dynamischen Umfeld. Ihr Arbeitsort ist die Kantonsschule Rotkreuz. Sie erhalten die Möglichkeit, beim Auf- und Ausbau eines innovativen neuen Gymnasiums aktiv mitzuwirken und mitzugestalten. Die Anstellungsbedingungen richten sich nach den Gesetzen und Reglementen der kantonalen Verwaltung des Kantons Zug.
Kanton Zug als Arbeitgeber
Zug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln.