IT Service Manager
Infos sur l'emploi
- Date de publication :16 janvier 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Lieu de travail :Wallisellen
Du willst im IT Service Management spannende Herausforderungen meistern und Kunden mit innovativen Lösungen überzeugen? Herzlich willkommen bei Baggenstos!
Wer braucht Deine Verstärkung?
Bist Du hochmotiviert und suchst nach einer Herausforderung im Bereich Cloud und Managed Services? Zudem willst Du in einem Umfeld arbeiten, in dem kontinuierliche Weiterbildung und Entwicklung aktiv gelebt wird? Willkommen bei der A. Baggenstos AG - dem führenden Microsoft Cloud und Managed Service Provider der Schweiz.
Unser neuer Firmensitz, ein innovativer Neubau aus Holz, liegt direkt am Bahnhof Wallisellen. Es ist ein Ort, der Austausch und Zusammenhalt schafft. In diesem inspirierenden Umfeld arbeiten 75 Operation- und System Engineers, Projektleiter, Consultants, Service Manager und andere Cloud-Enthusiasten eng zusammen - sei es auf der Dachterrasse, in der Lounge oder im modernen Büro. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Flexibilität bilden die Basis unseres täglichen Umgangs und sind das Erfolgsrezept für einen ganz besonderen Teamgeist. Diese Werte spiegeln sich in den Bewertungen auf kununu wider, wo wir als Top-Schweizer Company 2024 ausgezeichnet wurden.
Deine Mission: Innovation und Kundenerfolg
In dieser abwechslungsreichen Position bist Du die zentrale Ansprechperson für unsere Kunden. Dabei agierst Du als vielseitiges Bindeglied zwischen unterschiedlichen Verantwortungsbereichen und verstehst es, Dich souverän in einem dynamischen Umfeld zu bewegen, in dem situative Entscheidungen gefragt sind. Dein Ziel ist es, eine starke Partnerschaft aufzubauen und die Interessen aller Parteien fair zu vertreten.
- Im Change-, Release-, Incident- und Problem-Management agierst Du als Drehscheibe und bist zuständig für die Planung und Koordination der gesamten Aktivitäten.
- Du organisierst und planst technische Lösungen gemeinsam mit den Teams und setzt diese erfolgreich um.
- Du übernimmst eigenständig kleinere Projekte und arbeitest bei grösseren Vorhaben eng mit unseren IT Projektmanagern zusammen.
- Du bist verantwortlich für das Reporting und SLA-Management und vertrittst die Managed Services argumentativ gegenüber Kunden.
- Du identifizierst Probleme oder wiederkehrende Herausforderungen der Kunden und setzt Dich intern dafür ein, diese nachhaltig zu lösen.
Dein Profil - Deine Stärken für exzellenten Service
- Du bringst eine fundierte IT Ausbildung im Bereich Systemtechnik mit und verfügst über mehrere Jahre Berufserfahrung, idealerweise bei einem IT Dienstleister.
- Du kommst aus dem Engineering und möchtest ins IT Service Management einsteigen ODER Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im IT Service Management gesammelt.
- Du verfügst über fundierte Kenntnisse mit Microsoft Technologien (z.B. M365 & Azure).
- Du hast idealerweise eine Weiterbildung im IT Service Management (z.B. ITIL-Zertifizierung) abgeschlossen.
- Du bist ein Organisationstalent mit starken Kommunikationsfähigkeiten (stilsicheres Deutsch ist ein Muss) und beherrschst die Kunst der lateralen Führung.