General Procurement Buyer 100% (w/m)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :18 octobre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Courant)
- Lieu de travail :Köniz
Über uns
PHOENIX Pharma Switzerland gehört zur PHOENIX group, einer europaweit führenden integrierten Gesundheitsdienstleisterin und beliefert Menschen in der Schweiz verlässlich mit Arzneimitteln sowie medizinischen Produkten. Das Schweizer Unternehmen bietet eine stetig wachsende Produktepalette und innovative Dienstleistungen entlang der gesamten pharmazeutischen Wertschöpfungskette an.
Mit ihrer Gesundheitsgrossistin Amedis-UE, ihrem Apothekennetzwerk BENU und der Vertriebsgesellschaft Pharmapost ist PHOENIX Pharma Switzerland ein wichtiges Bindeglied zwischen den Lieferanten von Gesundheitsprodukten und dem Markt. Damit hält das Unternehmen für alle Bedürfnisse eine effiziente Lösung zur richtigen Zeit am richtigen Ort bereit. Die Dachgesellschaft übernimmt wichtige zentrale Aufgaben im Auftrag der operativen Einheiten.
Deine Aufgaben
- Abwicklung des operativen Einkaufs von indirekten Gütern und Dienstleistungen (General Procurement)
- Beratung und aktive Unterstützung der verschiedenen Abteilungen bei der Umsetzung der Beschaffungsprozesse gemäss der internen Politik (GP Policy) und der Strategie der Warengruppen
- Bedarfsanalyse, Durchführung von Ausschreibungen, Umsetzung von internationalen Verträgen und Koordination der Lieferantenbeziehungen
- Unterstützung der Digitalisierung des Einkaufs durch die Nutzung der Plattform PHOENIX Easy Procure (PEP)
- Administrative Bearbeitung von Verträgen und Mitwirkung bei der Implementierung einer neuen digitalen Plattform
- Operatives Management der Unternehmensflotte
Deine Qualifikationen für diese Stelle
- Du verfügst über ein EFZ mit Berufsmaturität oder einen Fachausweis als Spezialist Einkauf/Beschaffung.
- Du hast 3 - 5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Funktion.
- Du bist in der Lage, strategisch und effizient zu kommunizieren und mit verschiedenen Anspruchsgruppen umzugehen.
- Du beherrschst die allgemeinen IT-Tools (MS Office) und die Tools zur Einkaufsabwicklung (E-Procurement) mühelos.
- Deine Muttersprache ist Deutsch oder Französisch mit guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache (B2). Englisch auf Niveau B1 ist von Vorteil.
- Du bist ein Organisationstalent und arbeitest strukturiert, genau und selbstständig. Du überzeugst durch deine positive und proaktive Einstellung.
Dein Mehrwert bei uns
- Mobile Office bis zu 40%
- Spannende Aufgabe in einem eingespielten Team
- Moderne Unternehmenskultur, welche eine gute Zusammenarbeit im ganzen Konzern ermöglicht und die Eigeninitiative fördert
- Hochwertige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Interaktive Informations- und Kommunikationskanäle
- Attraktive Anstellungsbedingungen (40 Std. / Woche, 5 Wochen Ferien, KTG- und NBU-Prämie werden durch den Arbeitgeber bezahlt, Flottenrabatt, Networking-Prämie, Krankenkassenrabatt, Brands for employees, 30% Mitarbeiterrabatt bei aller BENU-Apotheke, etc...)
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Wenn du Fragen zum Rekrutierungsprozess hast, wendest du dich bitte an Antonela Martinovic, HR Business Partner, unter: E-Mail schreiben