Case Manager*in
Infos sur l'emploi
- Date de publication :23 octobre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :8022
Als zentrales Dienstleistungs- und Kompetenzzentrum ist Stadt Zürich Human Resources Management (HRZ) für übergeordnete personelle Fragestellungen der rund 50 städtischen Betriebe und Dienstabteilungen mit über 30'000 Mitarbeitenden zuständig.
Die berufliche Integration von erkrankten oder verunfallten Mitarbeitenden ist ein Ziel des Betrieblichen Eingliederungsmanagements der Stadt Zürich. Das Case Management fördert den Erhalt der Arbeitsfähigkeit und die Reintegration in den Arbeitsprozess.
Infolge Pensionierung suchen wir für das stadtweite Case Management eine*n
Case Manager*in, 80-100 %
Ihre Aufgaben
- Sie führen den Prozess «Betriebliches Case Management» für erkrankte oder verunfallte Mitarbeitende und planen Massnahmen für ihre Reintegration in den Arbeitsprozess.
- Sie beraten Mitarbeitende, Führungskräfte und HR-Fachpersonen aus verschiedenen Dienstabteilungen.
- Sie sorgen für die Umsetzung der vereinbarten Ziele oder beurteilen Fälle bei Bedarf neu.
- Sie koordinieren und vernetzen interne und externe Ansprechstellen wie Führungspersonen, HR-Fachpersonen, medizinisches Fachpersonal, Sozialversicherungen und weitere.
Sie bringen mit
- Fachhochschulausbildung in Gesundheits- oder Sozialwesen, Psychologie
- Erfahrung in beruflicher Reintegration oder Case Management und vertiefte Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht
- Beratungskompetenz sowie lösungs- und ressourcenorientierte Arbeitsweise
- Geschick beim Verhandeln mit Entscheidungsträgern
- Verständnis und Interesse für betriebswirtschaftliche, medizinische und arbeitsrechtliche Fragestellungen
Wir bieten Ihnen
Eine anspruchsvolle, selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team im vielseitigen Umfeld der Stadt Zürich.
Mitarbeitende profitieren von attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitsformen wie mobilen Arbeitszeitmodellen mit bis zu 50 % Homeoffice sowie einem gezielten Aus- und Weiterbildungsangebot. Unsere Arbeitsplätze sind barrierefrei eingerichtet, zentral gelegen und bestens erreichbar mit dem öffentlichen Verkehr; Gleichstellung, Diversität und Inklusion werden bei uns gelebt.
Interessiert?
Auskünfte erteilen Ihnen die Teamleitungen Case Management, Thomas Kozlowski, Tel. 044 412 71 01 oder Vanessa Zingg, Tel. 044 412 35 91.
Referenz-Nr.: 43619