Channel Manager:in Streaming Info & Sport
RSI Radiotelevisione svizzera di lingua italiana
Date de publication :
23 janvier 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zürich
Was sind Ihre Aufgaben?
Ab dem 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung und befristet bis
31. Dezember 2025 engagieren Sie sich im Team “Digitale Kanäle Hub- und Formatmarken” für folgende Aufgaben und Themen:
- Koordination und stetige Optimierung der digitalen Distribution von Video-Inhalten der Gattungen Information und Sport auf Play SRF
- Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von TV-Sendungen (u.a. "Rundschau" und Sportdokus) für eine Streaming-Nutzung
- Schreiben von Titeln und Beschreibungstexten nach SEO-Kriterien für Video-Inhalte sowie Erfassung und Aufbereitung von Metadaten für eine Multiplattformnutzung (TV, Streaming, YouTube)
- Bewirtschaftung von Themen-Seiten auf Play SRF für die Gattungen Information und Sport
Was bringen Sie mit?
- Erfahrung in der digitalen Distribution von Bewegtbild-Inhalten, insbesondere von seriellen Formaten
- Fundierte Kenntnisse in Content-Management-Systemen und digitalen Plattformen
- Kenntnisse der gängigen Programme der Videobearbeitung (Adobe Premiere und After Effects) und Bildbearbeitung (Adobe Photoshop)
- Stilsicheres Deutsch und sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit
Worauf können Sie sich freuen?
- Grosser Gestaltungsspielraum mit hoher Team- und Eigenverantwortung
- Flexible Arbeitszeiten und attraktive Home-Office-Möglichkeiten sowie eine Du-Kultur des Respekts und des Vertrauens
- Vielfältige Austauschmöglichkeiten sowie gemeinsames Lernen mit anderen, erfahrenen Kolleg:innen
- Raum für Eigeninitiative, neue Ideen und Mitgestaltung
zum Bewerbungsprozess
Valentin Racine
Fachspezialist HR
+41 58 135 25 53
Die Abteilung Distribution stellt sicher, dass die Angebote von SRF in den linearen Radio- und TV-Programmen sowie auf den digitalen Kanälen und Plattformen veröffentlicht werden, auf denen sich unsere Zielgruppen bewegen – mit dem richtigen Themenmix, in der richtigen Form, zur richtigen Zeit, im richtigen Umfang, mit der passenden Marke – gestützt durch ein digital ausgerichtetes Marketing.
Contact
RSI Radiotelevisione svizzera di lingua italiana