Leitung Human Resources
Infos sur l'emploi
- Date de publication :04 février 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Müntschemier
Das Familienunternehmen Schwab-Guillod AG in Müntschemier mit seinen rund 490 Mitarbeitenden sorgt dafür, dass der Schweizer Detailhandel täglich mit frischem Gemüse und frischen Früchten versorgt wird. Frische und Qualität stehen bei den Produkten im Fokus. Diese werden, wenn immer möglich, lokal und national geerntet, ausserhalb der Saison erfolgt der Bezug auch international. Mit einer grossen eigenen Fahrzeugflotte wird eine effiziente Logistik sichergestellt. Wir denken aber auch in zukünftigen Lösungen und betreiben bereits eine Wasserstoff-Tankstelle. In einer Nachfolgelösung suchen wir eine unternehmerisch agierende, gewinnende und kommunikationsstarke Person (w/m) für die
AUFGABE
In Ihren Verantwortungsbereich als Mitglied der Geschäftsleitung fällt der Bereich Human Resources mit einem professionellen und motivierten Team. Sie berichten an den Geschäftsinhaber, den Sie mit Ihren Analysen und Ihren Personalerfahrungen in der Führung des Unternehmens unterstützen. Mit Ihrem Team verantworten Sie die reibungslosen Abläufe von Rekrutierungen über die Lohnverarbeitung bis hin zur Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden. Sie optimieren die bestehenden Prozesse und treiben die Digitalisierung aller Abläufe und Prozesse voran. Sie führen Projekte, mit denen zum Beispiel die Attraktivität als Arbeitgeber gestärkt wird. Als Mitglied der Geschäftsleitung interessieren Sie sich auch für alle Belange ausserhalb Ihres Kerngeschäfts und beraten Ihre GL-Kollegen in allen Fragen.
PROFIL
Durch Ihre höhere Aus- und Weiterbildung (FH oder ähnlich) verfügen Sie über alle theoretischen und praktischen Kenntnisse, um ein modernes Human Resources weiterzuentwickeln und zu führen. Sie zeichnen sich durch praktische Erfahrung als Mitglied einer Geschäftsleitung aus. Sie sind eine geschätzte Führungsperson, die ihre Mitarbeitenden fördert, aber auch selbst anpackt, wenn es die Situation erfordert. Sie verfolgen einen pragmatischen Lösungsansatz, sind aber konzeptionell in der Lage, strategische Projekte zu initiieren und zu führen. Sie besitzen ein starkes Zahlenflair, legen grossen Wert auf Diskretion und finden rasch Zugang zu unterschiedlichsten Mitarbeitenden. Da wir an der Sprachgrenze zu Hause sind, sind gute mündliche Kenntnisse in der französischen und englischen Sprache vorteilhaft.
CHANCE
Sie erhalten eine profunde Einführung in unsere Branche, damit Sie sich auch mit unseren Produkten identifizieren können. Ihr Vorgänger wird Sie in die HR-Prozesse unserer Firma einführen. Sie erhalten die Chance, bestehende Prozesse und Strukturen nach Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung zu verbessern und die Digitalisierung voranzutreiben. Sie übernehmen ein professionelles und gut eingeführtes Team. Wir bieten eine langfristige Perspektive in einem nachhaltigen Umfeld mit einer hohen Eigenverantwortung und einer engen Zusammenarbeit mit dem Geschäftsinhaber. Wenn Sie Interesse an einer ausbaufähigen Funktion bei einem erfolgreichen Schweizer Familienunternehmen haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an die beauftragte Firma Jaehn & Partners Executive Search: E-Mail schreiben. Egmont Jaehn steht Ihnen auch gerne unter 079 799 90 41 für zusätzliche Informationen zur Verfügung.
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- Egmont Jaehn