Fachspezialist Customer Service (m/w/d)
Weidmann Electrical Technology AG
Date de publication :
01 novembre 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Rapperswil
Fachspezialist Customer Service (m/w/d) (Electrical Technology, Rapperswil SG, Vollzeit) Werden Sie Teil unseres Teams, in dem wir GEMEINSAM Grosses erreichen. Erlauben Sie an dieser Stelle, dass wir uns vorstellen Wir sind ein weltweit tätiges Familienunternehmen, das durch nachhaltiges und verantwortungsbewusstes Handeln zur Verbesserung des Lebensstandards beiträgt. Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber mit einer wertorientierten Unternehmenskultur, die auf Vertrauen, Wertschätzung und kontinuierlicher Verbesserung basiert. Weidmann Electrical Technology steht seit über 140 Jahren im Zentrum der weltweiten Transformatorenindustrie. Mit einem tief verwurzelten Wissen in der Konstruktion, der Entwicklung und dem Betrieb von Transformatoren ist Weidmann ein führender Anbieter von integrierten Lösungen für spezialisierte Produkte und Dienstleistungen im Energiesektor. Erfahren Sie mehr über uns LinkedIn Facebook
Die Rolle
Sie sind verantwortlich für die termin- und marktgerechte Bearbeitung und Beantwortung von Kundenanfragen in Zusammenarbeit mit Technik sowie Verkauf.
Wie Sie etwas bewirken werden
Karin Arendt, HR Manager E-Mail schreiben +41 55 221 42 89
BEI WEIDMANN SETZEN WIR UNS FÜR CHANCENGLEICHHEIT UND WACHSTUM FÜR ALLE EIN. WIR SIND ÜBERZEUGT, DASS EIN VIELFÄLTIGES UND INTEGRATIVES ARBEITSUMFELD DAS GEGENSEITIGE VERSTÄNDNIS UND DIE INNOVATION UNSERES UNTERNEHMENS FÖRDERT.
Die Rolle
Sie sind verantwortlich für die termin- und marktgerechte Bearbeitung und Beantwortung von Kundenanfragen in Zusammenarbeit mit Technik sowie Verkauf.
Wie Sie etwas bewirken werden
- Erste Anlaufstelle für Kundenanfragen sowie Beraten bei speziellen Kundenbedürfnissen
- Sicherstellen der Realisierbarkeit von Anfragen und Aufträgen
- Erstellen von Angeboten und Auftragsbestätigungen: Prüfen auf Vollständigkeit, Festlegen von Preisen
- Verfolgen von Terminen sowie Beantworten von Kundenrückfragen
- Sicherstellen der Auftragsdisposition (Grobplanung) unter Berücksichtigung der vorhandenen SAP-Produktionskapazitäten
- Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung; Weiterbildung Prozessfachmann/-frau oder Techniker/in HF von Vorteil
- Mehrjährige praktische Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion sowie Erfahrung im Umgang mit (internationalen) Kunden
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level FCE); jede weitere Sprache willkommen
- Gute Microsoft Office-Kenntnisse; SAP-Kenntnisse wünschenswert
- Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, selbstständige, exakte sowie zielorientierte Arbeitsweise, auch in hektischen Zeiten
- Beteiligung der Firma an einem Jahres-Streckenabo zu 50% und der MA erhält zusätzlich den gesamten Verkehrsverbund (ZVV/Ostwind)
- Jahresarbeitszeit (basierend auf 40-Stunden Woche) mit flexiblen Arbeitszeiten
- Überdurchschnittliche Lohnfortzahlung bei Unfall oder Krankheit
- Eigene Cafeteria mit Essensmöglichkeit zu günstigen Preisen
- Zentrale Lage mitten in Rapperswil mit naher öV-Anbindung und vielen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten
Karin Arendt, HR Manager E-Mail schreiben +41 55 221 42 89
BEI WEIDMANN SETZEN WIR UNS FÜR CHANCENGLEICHHEIT UND WACHSTUM FÜR ALLE EIN. WIR SIND ÜBERZEUGT, DASS EIN VIELFÄLTIGES UND INTEGRATIVES ARBEITSUMFELD DAS GEGENSEITIGE VERSTÄNDNIS UND DIE INNOVATION UNSERES UNTERNEHMENS FÖRDERT.