Kaufmännischer Geschäftsführer
Infos sur l'emploi
- Date de publication :07 janvier 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Courant)
- Lieu de travail :8001 Zürich
Intro
Wir sind Sanoptis, ein innovatives Unternehmen im Bereich Augenheilkunde und führendes Netzwerk moderner Augenkliniken in ganz Europa mit über 400 Standorten. Unser Team besteht aus hochmotivierten Experten, die gemeinsam für Exzellenz und kontinuierliche Verbesserung arbeiten. Als kaufmännische Leitung für Zürich nehmen Sie die Funktion des Geschäftsführers unserer Netzwerk-Gesellschaften in Zürich ein und spielen eine zentrale Rolle bei der Leitung und Optimierung des kommerziellen Betriebs unserer Netzwerkzentren in Zürich in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Aktionären. Ihr Engagement für herausragende Leistungen wird dazu beitragen, die Geschäftsziele zu erreichen, die Patientenzufriedenheit zu erhöhen und das Wachstum der Sanoptis-Präsenz in der Region zu fördern.
Die Rolle
- Leitung des kommerziellen Betriebs unserer Netzwerkklinik in Zürich und sorgen für die strikte Einhaltung der Richtlinien, Verfahren und Qualitätsstandards der Klinik und von Sanoptis.
- Überwachen und Analysieren der betrieblichen Leistungskennzahlen, der Patientenzufriedenheit und der finanziellen Indikatoren, um Möglichkeiten zur kontinuierlichen Verbesserung zu identifizieren und die Geschäftsziele zu erreichen. Sie stellen das monatliche Reporting gegenüber Sanoptis sicher.
- Involvierung in der Aerzterekrutierung in enger Zusammenarbeit mit der ärztlichen Leitung.
- Enge Zusammenarbeit mit dem Head of Country und den Chafärzten*innen vor Ort bei der Formulierung regionaler strategischer Pläne im Einklang mit den übergeordneten Zielen von Sanoptis. Umsetzung der strategischen Ziele in umsetzbare Initiativen für die einzelnen Kliniken, konsequente Bewertung der Fortschritte und Vornahme der notwendigen Anpassungen.
- Identifizierung und Nutzung von Geschäftswachstumschancen in der Region, einschliesslich der Einrichtung von Zusatzpraxen vor Ort oder Übernahme von bestehenden Augenpraxen mit Unterstützung des M&A Partners.
- Entwicklung und Umsetzung effektiver Marketing- und Werbestrategien zur Steigerung des Patientenaufkommens und zum Ausbau des Marktanteils in enger Zusammenarbeit mit dem Marketingteam.
- Überwachung der finanziellen Leistung der Kliniken, einschliesslich Einnahmen, Ausgaben und Rentabilität. Zusammenarbeit mit den Finanz- und Buchhaltungsteams bei der Entwicklung und Verwaltung von Budgets, Finanzprognosen und Kostenkontrollmassnahmen.
- Aufbau und Pflege enger Beziehungen zu den Ärzten vor Ort, Erleichterung ihrer beruflichen Entwicklung und Aufzeigen von Möglichkeiten für ihren beruflichen Erfolg.
- Regelmäßige Erstellung umfassender Berichte und Aktualisierungen für den Country Head, die Einblicke in die Leistung der Klinik, bemerkenswerte Erfolge, Herausforderungen und umsetzbare Empfehlungen bieten.
- Planung, Überwachung und Kontrolle von Bauprojekten zusammen mit externen Spezialisten.
Unsere Benefits
- Wettbewerbsfähige Vergütung mit leistungsbezogenen Boni
- Viel kreativer Spielraum und die Möglichkeit, innovative Ideen beizutragen
- Unterstützung der mentalen Gesundheit und finanzierte Mitgliedschaften im Fitnessstudio
- Inklusive, vielfältige und professionelle Arbeitsumgebung
- Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
- Teamveranstaltungen, flexible Arbeitsbedingungen und Büros in wichtigen Städten
Profil
- Umfangreiche einschlägige Berufserfahrung in Führungspositionen wie Klinikleiter, Betriebsleiter, Vertriebsleiter oder vergleichbaren Positionen.
- Erfahrung im Gesundheitssektor zwingend.
- Nachgewiesene Fähigkeit, sich in einem dynamischen Umfeld auszuzeichnen, mit der Fähigkeit, Geschäfts- und Finanzanalysen auf Führungsebene zu erstellen und zu kommunizieren.
- Unternehmerisches Denken und Selbstständigkeit mit der Fähigkeit, grosse Verantwortung zu übernehmen und unabhängige Problemlösungen voranzutreiben.
- Nachgewiesene Erfolge im Umgang mit Interessengruppen, einschliesslich der Fähigkeit, ohne formale Autorität Einfluss zu nehmen und sich eine wichtige Rolle bei der Entscheidungsfindung zu sichern.
- Hohe emotionale Intelligenz, Einfühlungsvermögen und ein Händchen für die Förderung positiver Beziehungen. Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick.
- Aussergewöhnliches Urteilsvermögen, Diskretion und die Fähigkeit, Vertraulichkeit effektiv zu handhaben.
- Ausgeprägte Fähigkeiten im Bereich Organisation und Prozessmanagement.
- Intellektuelle Neugier, akribische Aufmerksamkeit für Details und eine Leidenschaft für innovative Problemlösungen.
- Ein kooperativer Teamplayer mit einer beispielhaften Arbeitsethik, der mit gutem Beispiel vorangeht.
- Deutsche Muttersprache (oder vergleichbares Niveau) sind ein Muss in Kombination mit guten Englischkenntnissen.
Gleiche Chancen
Bei Sanoptis schätzen wir Talent, Leidenschaft und Einstellung über spezifische Erfahrungen. Wir begrüßen Bewerber aus verschiedenen Hintergründen und priorisieren gleiche Chancen für alle.
Kontakt
Wenn Sie bereit sind, die digitale Zukunft der Augenheilkunde mitzugestalten, möchten wir von Ihnen hören! Bewerben Sie sich jetzt, um unserem dynamischen Team beizutreten und einen bedeutenden Einfluss auf das Leben der Menschen zu haben. Gerne erreichen Sie uns unter https://sanoptis.com/karriere/
Über uns
Mit über 400 Standorten in ganz Europa ist Sanoptis ein starkes Netzwerk für moderne Augenkliniken und Augenarztpraxen. Dank Exzellenz, Innovation und kooperativer Zusammenarbeit mit unseren Ärztinnen und Ärzten sind wir heute führend in der Branche. Denn eine Partnerschaft mit Sanoptis bedeutet für sie, die eigene unternehmerische Freiheit zu bewahren und zugleich von den Vorteilen unseres Netzwerkes wie Wachstumsfinanzierung und Know-how-Transfer sowie von Synergieeffekten zu profitieren. Unsere Vision ist es, Wohlbefinden und Lebensqualität der Menschen durch erstklassige augenärztliche Behandlungen flächendeckend zu verbessern.