Leiter:in Finanzen & Administration
Infos sur l'emploi
- Date de publication :02 décembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Élémentaire), anglais (Élémentaire)
- Lieu de travail :Wahligenstrasse 4a, 6023 Rothenburg
Hallo, wir haben da etwas Spannendes, das vielleicht dein Interesse wecken könnte!
Als familiengeführtes Unternehmen aus Rothenburg (LU), gestalten wir seit 22 Jahren unsere eigene Erfolgsgeschichte – und jetzt könnte dein nächstes Kapitel bei uns beginnen. In unserem Team ist ein Platz als Leiter:in Finanzen & Administration frei.
Lust auf einen unverbindlichen Austausch? Lass uns locker und unkompliziert herausfinden, ob wir gemeinsam neue Wege gehen können.
das erwartet dich:
- Operative Führung des kaufmännischen Bereichs der Firma (nach Einarbeitungszeit)
- Hauptverantwortung über die täglichen Buchhaltungsabläufe, verantwortlich für:
- Führung Hauptbuchhaltung inkl. Nebenbücher
- Erstellung der Quartals-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse
- Controlling Finanzbuchhaltung, Debitoren- / Kreditorenprozesse
- Erarbeiten von Vorschlägen für mittelfristige Finanzplanung
- Mahnwesen
- Liquiditätsplanung
- quartalsweise Erstellung und Abrechnung der MWST
- Aufstellung und Durchsetzung ordnungsgemässer Rechnungslegungsmethoden, -richtlinien und -grundsätze
- Berufsbildner (1 Lernende), Begleitung und Ausbildung der Lernenden
- Hauptverantwortung für den Einkauf, sowie die Kommunikation mit den jeweiligen Lieferanten
- Div. administrative und logistische Aufgaben
wie begeisterst du uns:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- undRechnungswesen (z. B. Fachausweis)
- Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung (inkl. Debitoren/Kreditoren)
- Kenntnisse im Schweizer Mehrwertsteuerrecht und Rechnungslegungsstandards
- Strukturierte, präzise und selbstständige Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- Erfahrung in der Betreuung von Lernenden von Vorteil
das bieten wir dir:
- Operative Führung des kaufmännischen Bereichs nach Einarbeitungszeit
- Arbeitsumfeld, wo wir voneinander lernen und uns gegenseitig als Team weiterbringen
- Flexibler Arbeitsmodus in unserem modernen Büro in Rothenburg LU
- gute ÖV-Anbindung
- flexibler Arbeitsmodus zwischen Home-Office und unserem grosszügigen und modernen Büro in Rothenburg LU
- fringe Benefits (Gratis-PP, Getränke und weiteres)