Spezialist*in HR Services
Infos sur l'emploi
- Date de publication :31 janvier 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Zürich
Für eine hohe Lebensqualität: Die rund 350 Mitarbeitenden des Tiefbauamts gestalten tagtäglich die Mobilität und den öffentlichen Raum in der grössten Stadt der Schweiz.
Träumen Sie von einer Zukunft, die Sie mitgestalten können? Gemeinsam machen wir Zürich noch lebenswerter. Für unsere HR Administration suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung Verstärkung.
Spezialist*in HR Services, 80-100 %
Aufgaben
- Sie übernehmen die vollständige Verantwortung für sämtliche administrativen Aufgaben in Ihrem Bereich und sorgen für eine termingerechte und präzise Abwicklung. Dabei tragen Sie aktiv zur Optimierung und Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse bei.
- Sie erfassen und pflegen Personal- sowie Lohndaten im SAP HCM und achten auf eine hohe Datenqualität.
- Sie begleiten unsere KV-Lernenden während ihres Einsatzes im HR und bieten ihnen eine wertvolle Unterstützung in ihrer beruflichen Entwicklung. Bei Eignung und entsprechender Erfahrung, können weitere Aufgaben in der Berufsbildung übernommen werden.
- Sie arbeiten aktiv mit verschiedenen Systemen, darunter das Zeitwirtschaftssystem E3, und tragen so zur reibungslosen Durchführung der Personaladministration bei.
- Sie übernehmen die Administration der Personalentwicklung und unterstützen die Business Partnerin in diesem Bereich.
- Sie wirken an spannenden HR-Digitalisierungsprojekten mit und gestalten die Zukunft unserer HR-Prozesse aktiv mit.
Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich sowie eine Weiterbildung im HR-Management (mind. Sachbearbeiter*in Personalwesen)
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung
- Freude am Umgang mit Kennzahlen und digitalen Prozessen
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, SAP HCM-Kenntnisse von Vorteil
- Diskretion, Lernbereitschaft und eine strukturierte und genaue Arbeitsweise – kombiniert mit Selbstständigkeit, Lösungsorientierung und Teamfähigkeit
Wir bieten
- Die Möglichkeit, die Zukunft der grössten Schweizer Stadt mitzugestalten.
- Eine Kultur, die von den Werten respektvoll, zuverlässig, ambitioniert und integrierend geprägt ist und eine Arbeitgeberin, die Gleichstellung, Diversität und Inklusion lebt.
- Passionierte und engagierte Arbeitskolleg*innen, deren Herz für Zürich schlägt.
- Einen Arbeitsplatz, der sich in Gehdistanz zum HB Zürich befindet.
- Attraktive Anstellungsbedingungen, wie z. B. Beitrag an Verpflegungskosten, solide Pensionskasse mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberanteil sowie die Gelegenheit, Beruf und Privatleben mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice miteinander zu vereinbaren.
Interessiert?
Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Tool stadt-zuerich.ch/tiefbauamtjobs.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte ans Tiefbauamt Stadt Zürich, Ylenia Metzger, HR Spezialistin Marketing + Recruiting, Werdmühleplatz 3, 8001 Zürich.
Auskunft erteilt Ihnen gerne Claudia Bondolfi, Leiterin HR, T +41 44 412 23 15.
Referenz-Nr.: 44711