Produktionskoordination
Infos sur l'emploi
- Date de publication :28 janvier 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Richtstrasse 10, 7000 Chur
Wir suchen ein neues Organisationstalent. Werde jetzt ein Teil von MovieMaint.
Produktionskoordination
Festanstellung 80-100% (w/d/m) unbefristet
Pensum: 80-100% Arbeitsbeginn: Ab April oder nach Vereinbarung Arbeitsort: 7000 Chur, Schweiz (wir sind Home Office freundlich)
MovieMaint konzipiert, kreiert und produziert jährlich über 100 Film- und Videoprojekte. Unsere Bandbreite reicht von Unternehmens- und Werbefilmen bis hin zu TV-Formaten wie Sport- und Outdoor-Dokumentationen. Wir setzen auf innovative Technologien, kreative Ansätze und eine effektive Zusammenarbeit zwischen unseren Strategie-, Kreativ- und Produktionsabteilungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine aufgeschlossene, organisierte und kommunikative Produktionskoordination, die zusätzlich Aufgaben im Herstellungsmanagement sowie in der Kunden- und Projektadministration übernimmt.
Das kannst du bewegen:
Unterstützung Herstellungsmanagement:
- Unterstützung der Gesamtkoordination aller laufenden Videoproduktionen.
- Planung und optimale Nutzung interner und externer Ressourcen (Team, Equipment, Freelancer).
- Erste Einschätzung der Machbarkeit bei Kundenanfragen und Terminabstimmung für Verkauf und Projektleitung.
- Analyse von Kapazitäten und effiziente Disposition bei Ausfällen oder zusätzlichem Bedarf.
Produktionelle Vorbereitungsphase:
- Kalkulation und Erstellung erster Kosteneinschätzungen in Zusammenarbeit mit Produzent und dem Verkaufsteam.
- Konzepte und Skripte analysieren für Ressourcenplanung.
- Klärung von Drehgenehmigungen und rechtlichen Angelegenheiten.
- Erstellung von Drehplänen und Tagesdispositionen in Absprache mit Produzent, Projektleitung, Regie und Kamerapersonal.
Ressourcenmanagement:
- Unterstützung der Projektleiter bei der Produktionsumsetzung (Abklärungen von Möglichkeiten).
- Organisation von Crew, Cast, Locations, Verpflegung, Übernachtungen und Logistik.
- Abschluss von Vereinbarungen mit Dienstleistern und weiteren Beteiligten.
Unterstützung Aufnahmeleitung:
- Sicherstellung eines reibungslosen logistischen Ablaufs am Drehort.
- Organisation von Zugängen, Parkplätzen, Verpflegung, Toiletten und Räumlichkeiten für alle Mitwirkenden.
- Sicherheitskoordination und Verantwortung für einen ordentlichen Drehortabschluss.
Administrative Unterstützung – Postproduktion:
- Verwaltung von Eingangsrechnungen, Quittungen und weiteren Kosten.
- Erfassung und Nachverfolgung von Stunden in unserem Projektmanagement-Tool.
- Unterstützung der Projektleitung bei der Postproduktionskoordination und dem Projektabschluss.
Damit gelingt dir der Einstieg
- Hervorragendes Organisations- und Motivationstalent.
- Hohe Eigeninitiative sowie die Fähigkeit, selbstständig und präzise zu arbeiten.
- Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Kombination mit einem souveränen und sympathischen Auftreten.
- Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen.
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch.
- Idealerweise praktische Erfahrungen oder Weiterbildungen im Bereich Content- und Videoproduktion (z. B. in Marketingabteilungen, Kommunikationsagenturen, Medien- oder Produktionshäusern).
- Wünschenswert: betriebswirtschaftliche und arbeitsrechtliche Grundkenntnisse.
- Führerausweis der Kategorie B
- Grosses Interesse für filmtechnisches Detailwissen und Aneignung von Produktionsabläufe
Darauf kannst du dich zudem freuen
- Ein dynamisches, kreatives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und flachen Hierarchien. Bei uns zählt Teamarbeit, und jeder hat die Chance, aktiv mitzugestalten.
- Keine fixen Arbeitszeiten, Home Office und Remote-Work Möglichkeiten.
- Inspirierende Arbeitsumgebung mit Freiraum und modernem Equipment. Von atemberaubenden Bergpanoramen bis hin zu unserem gemütlichen Studio im Büro.
- Möglichkeiten für Weiterbildungen und Workshops.
- Unbegrenzter Kaffee- und Teegenuss sowie freie Nutzung unserer Küche.
- Diverse Teamevents mit Fokus auf Teambuilding und Spass.
Über MovieMaint Als leidenschaftliche Filmemacher und Geschichtenerzähler setzen wir auf die nachhaltige Wirkung von Bewegtbildern. Als Filmagentur möchten wir mit unseren Werken bewegen, motivieren, inspirieren und gezielt aktivieren – simpel, kinoreif und auf den Punkt gebracht. Unser Team besteht aus kreativen Köpfen, die von Quereinsteigern bis hin zu überstudierten Filmprofis reichen.