Duty Manager 100% (w/m/i)
Date de publication :
19 décembre 2024Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :New York
Eine Ikone unter den Schweizer Hotels: 1873 begann die Geschichte des Bürgenstock Resort Lake Lucerne – eine Geschichte, die bis heute beeindruckt und berührt. Hoch oben auf dem Bürgenberg liegt eine Oase der Entspannung und ein Ort erstklassiger Gastfreundschaft. Das Bürgenstock Resort und seine rund 700 Mitarbeitenden aus 54 Nationen bietet den perfekten Rahmen für schillernde Momente, die in Erinnerung bleiben.
Drei exklusive Hotels, das Bürgenstock Hotel & Alpine Spa (5* Superior) mit den beiden Übernachtungsmöglichkeiten The Contemporary und The Heritage, das Waldhotel Health & Wellbeing (5* Superior) und die Taverne 1879 (3*) stehen den Gästen zur Verfügung. Jedes dieser Häuser versteht es, eine einzigartige Atmosphäre zu kreieren. Zehn Restaurants, Bars & Lounges sind das Schaufenster für kulinarische Exzellenz; im preisgekrönten Alpine Spa und Waldhotel Spa finden Gäste die ultimative Entspannung. Das Bürgenstock Resort ist nicht nur eine Traumdestination für Reisende aus aller Welt, sondern auch ein Arbeitsplatz mit hervorragender Unternehmenskultur.
Das Resort belegt Platz 4 der besten Arbeitgeber der Schweiz 2023 in der Kategorie Gastronomie, Tourismus, Beherbergung, Entertainment und Freizeit, und erhielt die offizielle Zertifizierung als "Great Place to Work" der Schweiz 2024. Zwei Auszeichnungen, die das gesamte Team mit Stolz erfüllt.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab März 2025 oder nach Vereinbarung eine/n
Duty Manager 100% (w/m/i)
- Der Duty Manager verfügt über ein fundiertes Wissen im Bereich Front Office und Food & Beverage, sodass er stets eine kompetente Information erteilen kann
- Sie sind vollumfänglich über das Angebot des Resorts informiert und wissen, wo die notwendigen Informationen zu erlangen sind
- Sie zeigen primär eine Präsenz in der Hotellobby und im Restaurant und können Gäste begrüssen und verabschieden
- Sie sind eine Ansprechsperson für unsere Gäste
- Die Besonderheiten von LHW / American Express sind bekannt
- Bei der Vorbereitung von VIP Ankünften unterstützt der Duty Manager bei der Inspektion von Zimmer / Suiten
- Sie sind technisch begabt und können kleine technische Vorkommnisse selber lösen
- Der Duty Manager fungiert am Wochenende im Pikettdienst und ist somit ausserhalb der regulären Anwesenheit im Notfall erreichbar
- Sie sind informiert über die täglichen Revenue Reports und haben ein ausgeprägtes Umsatzverständnis
- Kontaktstelle für alle Gästerückmeldungen inkl. Reklamationshandling sowie deren Bearbeitung und Auswertung
- Überwachen der LQA-Standards sowie Auswertung der LQA Tests
- Ansprechsperson für Mitarbeitende und Abteilungsleitende betreffend des operativen Geschäfts
Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im administrativen Bereich mit Schwerpunkt Hotellerie sowie einige Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position, vorzugsweise im internationalen Umfeld. Sie sind eine verlässliche, kommunikative und gut organisierte Persönlichkeit und behalten auch in hektischen Zeiten den Überblick. Deutsch, Englisch und vorzugsweise auch Französisch beherrschen Sie fliessend in Wort und Schrift. Schicht- und Wochenendarbeiten sind für Sie selbstverständlich. Sie sind das selbständige und verantwortungsbewusste Arbeiten gewohnt, verfügen über gute PC-Anwenderkenntnisse und arbeiten strukturiert und organisiert. Zu Ihrem Vorteil sind Sie mit dem Reservationssystem Opera bestens vertraut und bringen vorzugsweise auch Erfahrung im Revenue Management mit. Falls Sie zudem Neues mit viel Elan anpacken, dann können Sie vielleicht schon bald eine wichtige Rolle in unserem Team übernehmen.
Es erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit in einem tollen Team und mit vielen Benefits, wie das Personalhaus mit Fitnessstudio, TV-Lounge, Billardraum und Bibliothek. Sie erhalten Ermässigungen in den Restaurants, im Hotel für Übernachtung für Sie und Ihre Familie und Freunde, Ermässigungen für Tennis, Golf, Sportartikel sowie Versicherungen und medizinischen Leistungen. Sie können Gruppenkurse zu attraktiven Preisen besuchen und REKA-Checks bei uns zu Vorzugskonditionen beziehen. Die Anreise mit dem öffentlichen Verkehr wird vom Betrieb finanziell unterstützt und die Parkplätze werden zu attraktiven Preisen angeboten. Als Mitarbeiter erhalten Sie Zugang zur Beekeeper Mitarbeiterapp, profitieren von interessanten Weiterbildungen und internen Aufstiegsmöglichkeiten uvm. Wenn Sie sich zudem mit unseren Werten Begeisterung, Engagement, Verantwortung und Unternehmertum (BEvU) identifizieren, dann ergreifen Sie diese einmalige Gelegenheit einer abwechslungsreichen Aufgabe mit viel Potenzial, Neues dazuzulernen und zum Erfolg des Weltklasse Resorts im Herzen der Schweiz beizutragen.
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben, Arbeitszeugnissen und Foto.
Auszeichnungen:
Swiss Location Awards «Switzerland's best meeting location»
World Travel Awards «Switzerland's Leading Luxury Hotel 2024»
World Spa Awards «World’s, Europe’s & Switzerland’s Best Hotel Spa 2024»
LHW Membership Awards «Remarkable Experience Award 2023»
Great Place To Work 2024
The New York Times’ «52 Places to Go in 2018»
Travel + Leisure «500 List 2021»
Handelszeitung «Bester Arbeitgeber im Hospitality Sektor 2023»
Falstaff Magazine «Best Hotel in Switzerland - Nr. 1»
Wine Spectator 2024 «Best Award of Excellence»
Swiss Bar Awards «Best Hotel Bar»
BÜRGENSTOCK HOTELS AG
Melanie Sandhaas, HR Business Partner
Bürgenstock 36
6363 Obbürgen - Telefon +41 41 612 61 70
www.burgenstockresort.com