HR-Fachperson (Lohn/Administration) 60% - 70%

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :11 juillet 2024
  • Taux d'activité :60 – 70%
  • Type de contrat :Durée indéterminée
  • Langue :allemand (Langue maternelle)

Der Verein Kirchliche Gassenarbeit ist ein zentraler Anbieter in der Schadensminderung gemäss dem

4-Säulen-Konzept der Drogenpolitik von Bund und Kanton. Er unterhält die Betriebe GasseChuchi – K+A, Paradiesgässli, Schalter 20, Aufsuchende Sozialarbeit, DILU und Seelsorge.

 

Für die Geschäftsstelle suchen wir per 1. September 2024 oder nach Vereinbarung eine

Aufgabenbereiche

  • Verantwortlich für Lohnbuchhaltung, Lohnverarbeitung, Sozialversicherungen, Personalbudget, Jahresabschluss
  • Verantwortlich für Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt
  • Mithilfe bei Personalrekrutierungen in Zusammenarbeit mit Leitungspersonen
  • Fachliche Unterstützung der Leitungspersonen bei personalrelevanten Fragen
  • Ansprechperson für Mitarbeitende zu sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Fragen
  • Erstellung diverser Statistiken und Reportings
  • Bewirtschaftung des Zeiterfassungssystems Bridge4erp
  • QM (QuaTheDA) Prozesse im Personalwesen aktuell halten und bei Bedarf erweitern

 Weitere Aufgabenbereiche:

  • Tür-/Telefonpräsenz der Geschäftsstelle an vereinbarten Tagen
  • Verfassen von Sitzungsprotokollen in Absprache mit der Geschäftsleitung
  • Organisieren von MA-Anlässen in Absprache mit der Geschäftsleitung
  • Erledigen von delegierten Aufgaben der Geschäftsleitung
  • IT Super-User:in der Geschäftsstelle

Sie verfügen über:

  • kaufmännische Grundausbildung
  • Weiterbildung HR-Fachfrau/HR-Fachmann und/oder Payroll-Spezialist:in
  • mehrjährige Berufserfahrung HR-Administration und Payroll
  • fundierte Kenntnisse Lohnbuchhaltung, Lohnverarbeitung, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
  • fundierte IT-Anwenderkenntnisse: ABACUS, MS Office (Excel), Zeiterfassung
  • stilsicheres Deutsch und Zahlenflair
  • vernetztes und lösungsorientiertes Denken

 Sie sind:

  • selbständig, teamfähig, kommunikativ, humorvoll, verantwortungsbewusst und belastbar
  • mindestens 25 Jahre alt

 Wir bieten:

  • vielseitiges und selbständiges Arbeitsfeld mit viel Eigenverantwortung
  • engagierte, motivierte und eingespielte Teams
  • fortschrittliche Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Jahresarbeitszeit
  • zentralen Arbeitsort

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Franziska Reist, Geschäftsleiterin, am Montag, Dienstag, Donnerstag den ganzen Tag und am Mittwochvormittag, unter 041 252 26 00 oder Frau Daniela Frank, von Dienstag bis Donnerstag, unter 041 252 26 20 zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf www.gassenarbeit.ch .

Sind Sie interessiert? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte bis am 19. August 2024 an: Daniela Frank, Personalverantwortliche, .