dich: SachbearbeiterIn Administration (30 bis 40%)!
Infos sur l'emploi
- Date de publication :31 janvier 2025
- Taux d'activité :30 – 40%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Schönbergstrasse 1, 3654 Gunten
KREATIVITÄT & FLEXIBILITÄT – gelebte Stichworte in unserem Sozialdienst!
Wenn du dich angesprochen fühlst und bereits Erfahrung mitbringst, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Wir sind ein kleiner, pfiffiger, polyvalenter, eigenständiger Sozialdienst, zuständig für die Gemeinde Sigriswil mit rund 4800 Einwohnerinnen und Einwohnern.
Dein Arbeitsplatz befindet sich in Gunten am Thunersee, wo andere ihre Ferien verbringen.
Per 01. Juni 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir zur Ergänzung unseres Teams
Wir begrüssen innovative Lösungen für diese interessante, anspruchsvolle Stelle.
Weiter legen wir grossen Wert auf eine gute Zusammenarbeit, eine ausgewogene Work Life Balance und pflegen eine positive Arbeitskultur.
Was deine Aufgaben besonders reizvoll machen:
- Umsetzung der kant. & kommun. Vorgaben in die Praxis
- Weiterentwicklung der betrieblichen Strukturen in Bereich Admin.
- Projektarbeit
- Superuser KLIB / IT-Verantwortung
- Finanzreporting (Mitarbeit bei BFS-Statistik, ASV-Abrechnung, Kant. Reportings & Jahresabschluss)
- Sachbearbeitung Sozialversicherungen und Bewirtschaftung AHV-Erlass & AHV-NE-Beiträge oder Sachbearbeitung wirtschaftliche Sozialhilfe
- Koordinationsstelle Alimentenwesen
- Koordinationsstelle Steuererklärungen inkl. Erfassen einfacher Steuererklärungen
- Mithilfe Empfang und Telefon und Spitzenbrecher in allen Bereichen der Administration
- Stellvertretungen in der Administration
Was bieten wir Dir dafür?
- Motiviertes, innovatives Team in toller Atmosphäre
- Selbständiges Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung
- Interessante sinnstiftende Aufgaben
- einen gut eingerichteten Arbeitsplatz
- unmittelbare Nähe zu den öffentlichen Verkehrsmitteln
- gleitende Arbeitszeit
- Gehalt nach den Richtlinien des Kantons Bern
Du bereicherst unser Team mit:
- Kaufmännischer Ausbildung
- Administrationserfahrung im Sozialdienst (wünschenswert)
- Erfahrung mit KLIB-Software, eventuell CMI Axioma
- Gewissenhafter Arbeitsweise, hoher Zuverlässigkeit und Flexibilität
- Setzen von Prioritäten auch in nicht alltäglichen Situationen
- Hoher Selbständigkeit und Sozialkompetenz
- Erkennen von komplexen Zusammenhängen
Hast du noch Fragen? Deine persönlichen Ansprechspartner:
Susanne Remund, Leitung Sozialdienst, Tel. 033 252 20 52 (Mo - Do)
Martin Isenschmid, Stv.-Leitung Sozialdienst, Tel. 033 252 20 53 (Mi - Fr)
Du passt zu uns? Dann bewirb dich jetzt:
Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto an: E-Mail schreiben.
Die Bewerbungen werden laufend gesichtet und bearbeitet.