Im Departement Soziales sind wir zuständig für das Personalmanagement der Sozialen Dienste und der KESB (ca. 500 Mitarbeitende). Dabei gehen wir gerne mutig neue Wege und bringen durch unsere Dienstleistungen die Organisation und deren Menschen voran. Spricht Sie diese Haltung an? Dann freut sich unser motiviertes Team auf Sie als engagierte HR-Fachperson per Januar 2025 oder nach Vereinbarung.
Ihre Aufgaben
Rekrutierungsbegleitung bei der Gewinnung von Fach- und Führungspersonen
Sparringpartner:in für die Führungskräfte bei anspruchsvollen Personalthemen
Prozessführung bei Langzeitabsenzen in Koordination mit dem Case Management
Mitwirkung in verschiedenen Themenbereichen wie Lohnmassnahmen, Budget, Stellenplan und Controlling
Projektmitarbeit und Weiterentwicklung von Personalprozessen und -instrumenten
Ihr Profil
Aus- und Weiterbildung im Personalmanagement (mindestens Stufe HF/Bachelor/CAS)
Erfahrung und Kompetenz in der operativen HR-Beratungstätigkeit
Fähigkeit komplexe und neue Fragestellungen lösungsorientiert anzupacken
Schnelle Auffassungsgabe und hohe Umsetzungsorientierung
Initiative Persönlichkeit, die eigenverantwortliches Arbeiten und den Austausch im Team pflegt
Was bieten wir
Verantwortungsvolle Aufgabe in einem werteorientierten Arbeitsumfeld
Vielfältige Organisation in Veränderungsprozessen
Flexible Einteilung der Arbeitszeit und mobiles Arbeiten
Bahnhofsnaher Arbeitsort im Herzen Winterthurs
Weitere Vorteile finden Sie auf unserer Webseite
Kontakt
Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Lorenz Bönicke, Personalverantwortlicher, +41 79 294 58 47. Mehr erfahren? https://stadt.winterthur.ch/ Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.