Abteilungsleitung für den Bereich Präanalytik (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :13 décembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Hottingerstrasse 9, 8032 Zürich
Über uns
MEDICA ist ein ISO-zertifiziertes medizinisches Laboratorium mit allen diagnostischen Fachbereichen im Herzen von Zürich und steht für höchste Qualität und Präzision in der Labormedizin.
MEDICA ist Teil der Sonic Suisse, einem flächendeckenden Netzwerk aus über 40 regionalen Laboren in der deutsch-, französisch- und italienischsprachigen Schweiz.
Als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe, einem der weltweit führenden Anbieter medizinisch-diagnostischer Dienstleistungen, profitieren unsere Kund:innen von einem breiten Expertennetzwerk und innovativen Lösungen.
Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der Labormedizin mit uns!
Aufgaben / Tätigkeiten:
- Sie sind verantwortlich für die komplette Präanalytik, inklusive Ambulatorium sowohl in fachtechnischer als auch in personeller Hinsicht
- Sie sind verantwortlich für die Koordination, Überwachung, Gewährleistung und Optimierung der Arbeitsabläufe der Abteilung
- Sie stellen eine qualitativ und fachlich hochstehende Dienstleistung sicher und sind Ansprechpartner für alle fachlichen Fragen bezüglich Präanalytik
- Sie suchen gemeinsam mit der Bereichsleitung und dem Team nach Problemlösungen und regen zur Optimierung der Arbeitsabläufe an
- Sie führen ein Team und stellen die anforderungsgerechten Qualifikationen der Mitarbeitenden sicher
- Sie nehmen eine Vorbildfunktion im Labor wahr und unterstützen die Geschäftsleitung in der Führungsarbeit
- Sie sind verantwortlich für das Qualitätsmanagement der Abteilung. Die Dokumentation, sowie Prozesse und Arbeitsanweisungen der Abteilung werden regelmässig aktualisiert
- Sie arbeiten bei laufenden und zukünftigen Projekten aktiv mit und sind Neuem gegenüber aufgeschlossen
- Sie sind Ansprechpartner für alle fachlichen Fragen bezüglich Präanalytik
Deshalb gelingt es Ihnen:
Sie erfüllen eines dieser Anforderungsprofile:
- Sie haben einen Abschluss als MPA und / oder BMA und konnten bereits mindestens fünf Jahre in einer führenden Position Berufserfahrung sammeln
- Sie haben ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (eine Weiterbildung zum FAMH ist von Vorteil) und verfügen bereits über mehrjährige Erfahrung in einem akkreditierten/ zertifizierten medizinischen Labor
Zusätzlich können Sie sich mit den folgenden Anforderungen identifizieren:
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung
- Erfahrung in der Personalführung
- Sehr gute Office/ EDV Kenntnisse
- Gute Sprachkenntnisse in d/f/e (Wort und Schrift)
- Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, sowie sehr gutes Organisationsvermögen
- Hohe Arbeitsqualität, Engagement & Belastbarkeit
- Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit
- Kommunikationsfähigkeit und Problemlösungskompetenz
- Zielgerichtete Führung und Sinn für Teamarbeit
- Dynamisch, verantwortungsbewusst und serviceorientiert
Das bieten wir Ihnen:
- Zentraler Arbeitsort im Zentrum von Zürich
- Gestaltungsspielraum: Nutzen Sie die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung und Verbesserung von Prozessen mitzuwirken und die Zukunft unserer Organisation mitzugestalten, indem Sie Best Practices und Know-how vereinen.
- Förderung: Bleiben Sie am Ball. Besuchen Sie regelmässig aktuelle Seminare und besprechen Sie mit uns Ihre weiteren Fortbildungsschritte.
Interessiert?
Können wir Sie begeistern für eine vielseitige, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team? Gleichzeitig bieten wir Ihnen moderne Anstellungsbedingungen und attraktive Sozialleistungen. Ihre persönliche Weiterentwicklung liegt uns ebenso sehr am Herzen – weswegen wir fach- und stellenbezogene Weiterbildungen gerne unterstützen.Für stellenbezogene, fachliche Fragen steht Ihnen gerne Herr Dr. Jan Weile unter 044 269 99 51 zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.