Fachspezialistin / Fachspezialist Fachstelle Datenaustausch 70 - 90%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :11 novembre 2024
- Taux d'activité :70 – 90%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Aarau
Gemeindeabteilung
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Spannende Aufgaben warten:
- Analyse von Schnittstellenfehlern (XML)
- Unterstützung und Beratung von Einwohnerdiensten und Softwarelieferanten bei der Fehlerbehebung
- Einführen und unterstützen unserer neuen Berechtigungslösung
- Durchführen von Anschlussprojekten (Datenbezug)
- Pflege der Wissenslandkarte
- Mithilfe bei Statistiklieferungen
- Stellvertretung im Bereich Gebäudedaten
Was Sie mitbringen:
- Ausbildung auf FH-Stufe oder vergleichbar im Bereich Informatik (Wirtschaftsinformatik oder verwandte Gebiete)
- Fähigkeit, Wissen zu vermitteln und stilsicher zu kommunizieren (Wort und Schrift)
- Vernetzte und analytische Denkweise sowie strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
- Kenntnisse im Projektmanagement von Vorteil
unbefristet 65 % und befristet 25 % bis Ende 2026
Benefits
Wir bieten flexible Arbeitsmöglichkeiten, ein breites Weiterbildungsangebot und gute Sozialleistungen. Alle unsere Benefits finden Sie auf ag.ch/personal.
Ihr Arbeitsumfeld
Das Departement Volkswirtschaft und Inneres erfüllt mit seinen zehn Abteilungen und über 2'400 Mitarbeitenden wichtige Aufgaben in den Bereichen Polizei, Strafverfolgung, Strafvollzug, Migration und Integration, Gemeindeaufsicht und Volkswirtschaft.
Wir üben in der Gemeindeabteilung die finanzielle Aufsicht über die Gemeinden aus und setzen den Finanz - und Lastenausgleich um. Wir beraten Gemeinden und Interessierte in kommunalen Rechts- und Finanzfragen, begleiten Zusammenschlussprojekte von Gemeinden und ermöglichen den Austausch von Personendaten zwischen Gemeinden, Kanton und Bund. Für das Gebäude- und Wohnungsregister sind wir Koordinationsstelle.
Die Fachstelle Datenaustausch in der Gemeindeabteilung betreut das kantonale Einwohnerregister sowie das Replikat des eidgenössischen Gebäude- und Wohnungsregisters. In dieser Funktion ermöglichen und betreuen wir den Datenaustausch für Einwohner- und Gebäudedaten mit dem Bund, kantonalen Stellen, Gemeinden und Softwareherstellern.
Kontakt
Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Viktor Geiger (ab 18.11.2024), Leiter Fachstelle Datenaustausch, 062 835 41 91.
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen Helen Werthmüller, stv. Leiterin Human Resources, 062 835 27 44 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.
Bewerbungsfrist bis: 11. Dezember 2024