Sachbearbeiter/in Customer Service Center im Verkaufsinnendienst 100% (m/w/d)

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    26 juin 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Langue maternelle), anglais (Courant), français (Courant), italien (Intermédiaire)
  • Lieu de travail :

    Baselland

Personal Contact vermittelt und verleiht seit über 35 Jahren erfolgreich qualifiziertes Personal in den Bereichen Industrie, Pharma, Technik und Gewerbe.

Mit Fachkompetenz, Menschlichkeit und Engagement bieten wir lückenlose Dienstleistungen an, welche den höchsten qualitativen Ansprüchen des Personalwesens entsprechen.

Für einen Kunden suchen wir per sofort eine/n Sachbearbeiter/in Customer Service Center im Verkaufsinnendienst 100% (m/w/d).

 

Aufgabengebiet:

  • Selbständige Betreuung der Kunden und deren Projekte in Zusammenarbeit mit den zuständigen Verkaufsleitern in Deutsch, Englisch und allenfalls Französisch oder Italienisch
  • Umsetzung und Überwachen von Kundenprojekten
  • Unterstützung der Industrievertreter und Verkaufsleiter durch interne Planung, Koordination und Umsetzung der Verkaufsaktivitäten
  • Ausarbeiten von Marketingmassnahmen für die interne Planung
  • Erstellen von Angeboten, inkl. Preiskalkulationen in Zusammenarbeit mit den Verkaufsleitern und den Industrievertretern
  • Ansprechpartner für die internationalen Kunden sowie Speditionen
  • Entgegennahme und selbständige Bearbeitung von Bestellungen
  • Rechnungskontrolle 
  • Erstellen von Auswertungen und Statistiken
  • Unterstützung des Teams bei der Abwicklung von Retouren und Reklamationen
  • Kundenstammpflege im System und Pflege der Sonderkonditionen

Qualifikationen: 

  • Sie besitzen technisches Verständnis und Fachkenntnisse im Bereich Sanitär
  • Sie verfügen idealerweise über eine fundierte kaufmännische Ausbildung und haben ggf. bereits praktische Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion, z.B. in einem Handelsunternehmen, auch DIY und/oder Retail-Bereich.
  • Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und Freude am Kundenkontakt
  • Sie sind kommunikationsstark, belastbar und teamfähig
  • Sie verfügen über sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse, mit einer stilsicheren Ausdrucksweise, weitere Fremdsprachen wie Französisch oder Italienisch von Vorteil
  • Sie haben umfangreiche und sehr gute EDV-Kenntnisse (ERP und MS-Office)
 
Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einer kontinuierlich wachsenden, internationalen Unternehmensgruppe mit bekannter, breiter Produktpalette. Zudem erhalten Sie abwechslungsreiche Aufgaben in einem zentralen Bereich eines dynamischen Unternehmens und die Möglichkeit, mit uns erfolgreich die Zukunft zu gestalten.

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